IG Metall Völklingen
19.06.2019, 13:06 Uhr

Meldungen: Betriebe

„Runder Tisch Ford Saarlouis“ – IG Metall erwartet Langfristperspektive für den Standort

• 06.05.2019
  • News, Ford Saarlouis, Völklingen aktuell

Auf Einladung der IG Metall Völklingen fand am Samstag, den 4. Mai 2019, der erste „Runde Tisch Ford Saarlouis“ im Wirtschaftsministerium in Saarbrücken statt. Dabei wurde die aktuelle Situation innerhalb der Automobilindustrie insgesamt, sowie von Ford Europa, Ford Deutschland und Ford Saarlouis, im Besonderen intensiv diskutiert.

Tarifabschluss bei Homanit

Mehr Geld für die Kolleginnen und Kollegen bei Homanit in Losheim

• 30.01.2019
  • News, Tarif, Firmentarifverträge, Homanit, Holz

Am 28. Januar 2019 fanden Lohn und Gehaltstarifverhandlungen bei Homanit statt. Die Verhandlungen gestalteten sich schwierig, mehrmals standen sie vor dem Abbruch.

Neuer Sanierungstarifvertrag bei Nedschroef Beckingen

Stufenplan in Richtung Flächentarif vereinbart

• 25.01.2019
  • News, Firmentarifverträge, Nedschroef Beckingen

Vor etwas mehr als drei Jahren ist die Firma Nedschroef bei der Beckinger Schraubenfabrik eingestiegen. Der damalige Gesellschafter, die Firma Whitesell, hat hier in nur kurzer Zeit so viel verbrannte Erde hinterlassen, dass der Betrieb de facto vor dem Aus stand.

Tarifaktion bei Nemak in Dillingen!

• 24.01.2019
  • News, Firmentarifverträge, Nemak

Die aktuell schwierige Situation innerhalb der Automobilindustrie macht auch vor der Firma Nemak nicht halt. Gespart werden soll offenbar in erster Linie bei der Belegschaft.

1. Nationaler Stahlgipfel

Stahl stärken. Zukunft sichern.

• 23.10.2018
  • News, Presse, Eisenschaffende Industrie

Am 22. Oktober kamen über 2.500 Stahlarbeiter zum 1. Nationalen Stahlgipfel in die Saarlandhalle, um gemeinsam mit Menschen aus Wirtschaft und Politik über die Zukunft des Stahls zu diskutieren.