IG Metall Völklingen

Stahl ist Zukunft!

Heiko Maas und Peter Altmaier sagen dem Stahl politische Unterstützung zu

• 07.10.2019
  • News, Stahlindustrie, Eisenschaffende Industrie, Dillinger Hüttenwerke AG, Saarstahl AG Völklingen, Stahlwerk Bous

Nach den Betriebsversammlungen bei der Dillinger Hütte und bei Saarstahl, den Demonstrationszügen in Dillingen und Völklingen und dem Stahlprotest vor dem Saarländischen Landtag in der vergangenen Woche, fanden im Anschluss kurzfristig einberufene Gesprächstermine der IG Metall, der Betriebsräte mit dem Bundesaußenminister Heiko Maas und mit dem Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier statt.

Stahl ist Zukunft!

Weit über 1000 Stahlarbeiter vor dem Landtag des Saarlandes

• 04.10.2019

„Das Saarland steht zusammen, das Saarland rückt zusammen, das Saarland hat verstanden.“ Mit diesen Worten eröffnete Ralf Cavelius, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Völklingen die Protestkundgebung der Stahlarbeiter vor dem Landtag des Saarlandes.

Bilder vom heutigen Stahlprotest in Völklingen

• 01.10.2019
  • News, Stahlindustrie, Eisenschaffende Industrie, Saarstahl AG Völklingen

Wir bedanken uns bei allen die sich an der heutigen Protestveranstaltung im Vorfeld der Belegschaftsversammlung bei Saarstahl an der Hermann-Neuberger-Halle in Völklingen beteiligt haben.

Bilder vom heutigen Stahlprotest in Dillingen

• 30.09.2019
  • News, Stahlindustrie, Eisenschaffende Industrie, Dillinger Hüttenwerke AG

Wir bedanken uns bei allen die sich an der heutigen Protestveranstaltung im Vorfeld der Belegschaftsversammlung der Dillinger Hütte am Lokschuppen in Dillingen beteiligt haben.

Stahl ist Zunkunft!

Aufruf zum Stahlprotest nach Saarbrücken!

• 30.09.2019
  • News, Stahlindustrie, Eisenschaffende Industrie

Gemeinsam für den Stahl und unsere Arbeitsplätze!! Am 2. Oktober 2019,
Saarbrücken — Landtag des Saarlandes,
Beginn 15.00 Uhr Wir rufen alle Stahlbeschäftigten, alle Industriebeschäftigten, alle Bürgerinnen und Bürger unserer Region zum spontanen Stahlprotest nach Saarbrücken auf!!! Hier der Link zu unserem Flyer.