IG Metall Völklingen
22.07.2017, 11:07 Uhr

Meldungen: Betriebe

Stahl ist Zukunft!

500 Stahlarbeiter machen bei Wirtschaftsministerkonferenz auf sich aufmerksam.

• 30.06.2017
  • News, Eisenschaffende Industrie, Stahlindustrie

Am 30. Juni tagten die Wirtschaftsminister der einzelnen Länder unter dem Vorsitz unserer saarländischen Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger in Perl. Diese Gelegenheit nutzten die Stahlarbeitnehmer an der Saar um mit ihrer IG Metall auf ihre aktuelle Situation der Stahlindustrie aufmerksam zu machen. Auf einer Kundgebung vor dem Hotel sprachen Robert Hiry (1. Bevollmächtigter der IG Metall Völklingen), Michael Fischer (Betriebsratsvorsitzender Dillinger), Stephan Ahr...

Stahlnachrichten

Tariferhöhung für die Beschäftigten der saarländischen Stahlindustrie

• 02.06.2017
  • News, Stahlindustrie, Eisenschaffende Industrie

Tarifkommission votiert für neuen Tarifvertrag Frankfurt am Main/Saarlouis. Am Abend des 31. Mai erzielten der IG Metall Bezirk Mitte und der Verband der Saarhütten in Saarlouis einen Tarifabschluss.

Stahl ist Zukunft

Solidarität mit Stahlbeschäftigten: Saar-Derby

• 21.04.2017
  • News, Stahlindustrie, Eisenschaffende Industrie

Am 23. April 2017 findet im Hermann-Neuberger Stadion das Saar-Derby in der Oberliga Röchling Völklingen gegen Borussia Neunkirchen statt.

Betriebsrat, Mitbestimmung und Gewerkschaft? - nicht bei KLS Pharma Robotics in Weiskirchen!

• 21.02.2017
  • News, Metall- und Elektroindustrie

So oder so ähnlich könnten die Überlegungen bei Manfred Seibold, geschäftsführender Gesellschafter der KLS Pharma Robotics GmbH aus Weiskirchen, lauten.

Protest bei den Textilern!

• 15.02.2017
  • News, Tarifrunde Textil 2017, Bildergalerie, Textil, Presse

Die IG Metall Völklingen rief am 15. Februar 2017 die Arbeitnehmer/innen von Motus Überherrn und Adient in Saarlouis zum Warnstreik als begleitende Aktion der dritten Tarifverhandlungen die in Saarlouis stattfanden auf. Jörg Hofmann spricht vor den Warnstreikenden in Saarlouis.