IG Metall Völklingen
19.04.2018, 02:04 Uhr

Saarschmiede

Trotz Abbau von 450 Arbeitsplätzen keine Entlassungen in der Saarschmiede geplant

• 04.12.2017
  • News, Saarstahl AG Völklingen, Presse

Der Betriebsrat der Saarstahl AG und die IG Metall konnten sich im Wesentlichen durchsetzen. Nachdem die Geschäftsführung der Saarschmiede den Abbau von 450 Arbeitsplätzen in der Schmiede angekündigt hat, folgten lange und schwierige Verhandlungen zwischen den Vertragsparteien.

Saarschmiede wird teilweise stillgelegt

Wir kämpfen um jeden einzelnen Kollegen

• 06.09.2017
  • News, Saarstahl AG Völklingen

Bei Saarstahl geht der Kampf um die Zukunft der Saarschmiede in die nächste Runde. Gestern, den 05. September 2017, wurde dem Aufsichtsrat der Saarschmiede ein Strategiekonzept über die Zukunftsplanungen vom Vorstand vorgelegt. Die IG Metall Betriebsräte und Vertrauenensleute begleiteten diesen Prozess mit einer Mahnroute zur Belegschaftsversammlung.

Betriebsratswahl bei Saar-Bandstahl

• 24.07.2017
  • News, BR-Wahlen, Saar-Bandstahl

Bei Saar-Bandstahl wurde am 17. Juli 2017 der Betriebsrat neu gewählt. Alle Betriebsräte sind Mitglied der IG Metall. Die IG Metall gratuliert allen neu gewählten Betriebsräten und wünscht ihnen viel Erfolg.

Stahl ist Zukunft!

500 Stahlarbeiter machen bei Wirtschaftsministerkonferenz auf sich aufmerksam.

• 30.06.2017
  • News, Eisenschaffende Industrie, Stahlindustrie

Am 30. Juni tagten die Wirtschaftsminister der einzelnen Länder unter dem Vorsitz unserer saarländischen Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger in Perl. Diese Gelegenheit nutzten die Stahlarbeitnehmer an der Saar um mit ihrer IG Metall auf ihre aktuelle Situation der Stahlindustrie aufmerksam zu machen. Auf einer Kundgebung vor dem Hotel sprachen Robert Hiry (1. Bevollmächtigter der IG Metall Völklingen), Michael Fischer (Betriebsratsvorsitzender Dillinger), Stephan Ahr...

Stahlnachrichten

Tariferhöhung für die Beschäftigten der saarländischen Stahlindustrie

• 02.06.2017
  • News, Stahlindustrie, Eisenschaffende Industrie

Tarifkommission votiert für neuen Tarifvertrag Frankfurt am Main/Saarlouis. Am Abend des 31. Mai erzielten der IG Metall Bezirk Mitte und der Verband der Saarhütten in Saarlouis einen Tarifabschluss.