IG Metall Völklingen

Stahl ist Zukunft!

Heiko Maas und Peter Altmaier sagen dem Stahl politische Unterstützung zu

• 07.10.2019
  • News, Stahlindustrie, Eisenschaffende Industrie, Dillinger Hüttenwerke AG, Saarstahl AG Völklingen, Stahlwerk Bous

Nach den Betriebsversammlungen bei der Dillinger Hütte und bei Saarstahl, den Demonstrationszügen in Dillingen und Völklingen und dem Stahlprotest vor dem Saarländischen Landtag in der vergangenen Woche, fanden im Anschluss kurzfristig einberufene Gesprächstermine der IG Metall, der Betriebsräte mit dem Bundesaußenminister Heiko Maas und mit dem Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier statt.

Stahl ist Zukunft!

Weit über 1000 Stahlarbeiter vor dem Landtag des Saarlandes

• 04.10.2019

„Das Saarland steht zusammen, das Saarland rückt zusammen, das Saarland hat verstanden.“ Mit diesen Worten eröffnete Ralf Cavelius, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Völklingen die Protestkundgebung der Stahlarbeiter vor dem Landtag des Saarlandes.

Bilder vom heutigen Stahlprotest in Völklingen

• 01.10.2019
  • News, Stahlindustrie, Eisenschaffende Industrie, Saarstahl AG Völklingen

Wir bedanken uns bei allen die sich an der heutigen Protestveranstaltung im Vorfeld der Belegschaftsversammlung bei Saarstahl an der Hermann-Neuberger-Halle in Völklingen beteiligt haben.

Ergebnis Betriebsratswahl 2018 - Saarstahl Völklingen

• 29.03.2018
  • Saarstahl AG Völklingen, BR-Wahlen, Völklingen aktuell

Saarschmiede

Trotz Abbau von 450 Arbeitsplätzen keine Entlassungen in der Saarschmiede geplant

• 04.12.2017
  • News, Saarstahl AG Völklingen, Presse

Der Betriebsrat der Saarstahl AG und die IG Metall konnten sich im Wesentlichen durchsetzen. Nachdem die Geschäftsführung der Saarschmiede den Abbau von 450 Arbeitsplätzen in der Schmiede angekündigt hat, folgten lange und schwierige Verhandlungen zwischen den Vertragsparteien.