IG Metall Völklingen
http://www.igmetall-voelklingen.de/betriebe/metall-und-elektroindustrie/
19.04.2018, 09:04 Uhr

Meldungen

3. Warnstreik

Trotz Schnee und Eiseskälte - 4.000 Warnstreikende erhöhen den Druck auf die Arbeitgeber!

  • 17.01.2018
  • News, Tarifrunde ME 2017/18, Metall- und Elektroindustrie, Ford Saarlouis

Wie in der vergangenen Woche (wir berichteten) rief die IG Metall Völklingen die Kolleginnen und Kollegen der Firmen Ford-Werke Saarlouis, Magna, Benteler, Lear Corporation, Tenneco Automotive, Rhenus LMS, sowie die Firmen Nedschroef Beckingen, Nedschroef Fraulautern, Dürr Assembly Püttlingen, FLSmidth Wadgassen, DF Lochbleche, Bartz Werke und Nemak Dillingen auf.

mehr...

Es geht weiter!

Feuer und Flamme für 6% mehr Entgelt und die Reduzierung der Arbeitszeit

  • 11.01.2018
  • News, Metall- und Elektroindustrie, Tarifrunde ME 2017/18, Ford Saarlouis

Am 10. Januar 2017 rief die IG Metall um 23.55 Uhr die Nachtschicht der Ford-Werke Saarlouis sowie die Firmen Nedschroef Fraulautern, Magna, Benteler, Tenneco, Lear und Rhenus LMS zum zweiten Mal für diesen Tag zum Warnstreik auf. Nachdem am Morgen rund 4.000 Beschäftigte diesem Aufruf folgten, kamen in der Nacht weitere 2.500 Kolleginnen und Kollegen hinzu.

mehr...

Grünes Licht für einen 24-Stunden-Warnstreik

  • 10.01.2018
  • News, Metall- und Elektroindustrie, Tarifrunde ME 2017/18, Ford Saarlouis

Rund 4.000 Beschäftigten von den Ford-Werken, aus Betrieben des Ford-Industrieparks sowie den umliegenden Betrieben der Metall- und Elektroindustrie folgten am Mittwoch, 10. Januar 2018, dem Aufruf der IG Metall zum Warnstreik auf dem Saarlouiser Röderberg im Rahmen des Metall-Tarifkonfliktes.

mehr...

Abschluss bei Lear

"Jetzt ist der Sack zu"

  • 10.12.2017
  • News, Lear

"Jetzt ist der Sack zu", sagte Ferdinand Weidig den Reportern der Saarbrücker Zeitung. Nach langen Gesprächen und Verhandlungen konnte er nun Erfolg vermelden.

mehr...

Mein Leben, meine Zeit! Arbeit neu denken!

Thesenpapier zur Arbeitszeitdebatte im Angestelltenbereich

  • 24.07.2017
  • News, Angestellte, Metall- und Elektroindustrie

Im Rahmen der Debatte um die Arbeitszeit hat der Angestelltenausschuss der IG Metall Völklingen ein Thesenpapier erarbeitet, in dem die Fragestellungen zur Arbeitszeit grundsätzlich diskutiert werden. Im Rahmen der Tarifforderungen der IG Metall in der nächsten Tarifrunde 2017/2018 sollen nun auch qualitative Forderungen gerade betreffs Arbeitszeit gestellt werden. Das Thesenpapier ist hierzu ein wichtiges Hilfsmittel.

mehr...


Drucken Drucken