IG Metall Völklingen
http://www.igmetall-voelklingen.de/ford/
09.04.2020, 11:04 Uhr

Aktuelle Informationen zu CoVid 19 und der aktuellen Lage bei Ford in Saarlouis

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

durch die weltweite Ausbreitung der Corona-Virus Erkrankung (CoVid-19) und die dadurch entstandenen wirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Folgen, müssen wir neue Wege finden, euch schnell über neue Gegebenheiten zu informieren. Gerade in den letzten Produktionswochen im März haben wir alle miteinander festgestellt, wie schnell sich Situationen ändern können und dies bis heute auch tun. Wir haben als Betriebsrat jeden Tag in einer Vielzahl von Telefonkonferenzen über eine sich ständig ändernde Situation beraten und so schnell und effektiv wie überhaupt möglich die Belegschaft informiert. Über WhatsApp, Facebook, das Betriebsratsinfo sowie gemeinsame Informationen mit der Geschäftsführung, aber auch durch den persönlichen telefonischen Kontakt, konnten wir durchaus schnell reagieren.

Dennoch möchten wir, auch um Fehlinformationen zu vermeiden, nun hier eine gesammelte Information aller bisherigen Veröffentlichungen im Zusammenhang mit der Corona Krise zur Verfügung stellen. Diese Infos unterliegen einem ständigen Update und sobald es neue Erkenntnisse gibt, werden Informationen neben den üblichen Wegen auch unter dem Nachfolgenden Link zur Verfügung gestellt.

Auch innerhalb der aktuellen Kurzarbeit, sind wir natürlich weiterhin für Fragen und Hilfestellungen zu erreichen. Dies sind im Folgenden die IG Metall Betriebsräte und Mitglieder des Betriebsausschusses:

Markus Thal:             mthaldon't want spam(at)ford.com  

Thomas Fischer:        tfische4don't want spam(at)ford.com  

Helmut Riehm:          hriehmdon't want spam(at)ford.com  

Holger Michel:           hmichel2don't want spam(at)ford.com  

Manfred Bleistein:      mbleistedon't want spam(at)ford.com  

Sascha Arweiler:        sarweiledon't want spam(at)ford.com  

Cedric Moltini:           cmoltinidon't want spam(at)ford.com           

Ralf Coassin:             rcoassindon't want spam(at)ford.com

In einer solch schwierigen Phase ist es unbedingt notwendig, dass wir wie bisher zusammenhalten. Wir alle sollten uns auch in unserem privaten Umfeld an die vorrübergehenden Kontaktbeschränkungen halten. Dann können wir auch zuversichtlich sein, dass wir diese Krise auch gut hinter uns bringen 

Bleibt gesund und  zuhause!

Bis hoffentlich bald

Euer IG Metall  Betriebsrats- und Vertrauensleuteteam

Hier klicken, um alle wichtigen Informationen einsehen zu können

Hier findet ihr die aktuelle Jahresübersicht

Stand: 09. April 2020

Meldungen

„Runder Tisch Ford Saarlouis“ – IG Metall erwartet Langfristperspektive für den Standort

  • 06.05.2019
  • News, Ford Saarlouis, Völklingen aktuell

Auf Einladung der IG Metall Völklingen fand am Samstag, den 4. Mai 2019, der erste „Runde Tisch Ford Saarlouis“ im Wirtschaftsministerium in Saarbrücken statt. Dabei wurde die aktuelle Situation innerhalb der Automobilindustrie insgesamt, sowie von Ford Europa, Ford Deutschland und Ford Saarlouis, im Besonderen intensiv diskutiert.

mehr...

Solidarität mit den Kollegen/innen von Halberg Guss

  • 25.06.2018
  • Ford Saarlouis

Kurzerhand sind wir dem Aufruf der IG Metall Saarbrücken gefolgt und zeigten Solidarität am Werkstor von Halberg Guss. Mit einer Anzeige in der "Bild" wollte die Geschäftsleitung zum Streikbruch aufrufen. Gut, dass dies nicht gelungen ist und die Kollegen/innen ihren Streik solidarisch fortsetzen konnten! 

mehr...

Ergebnis Betriebsratswahl 2018 - Ford Saarlouis

  • 05.04.2018
  • Ford Saarlouis, Völklingen aktuell, BR-Wahlen

90.90% für die Liste der IG Metall: Vielen Dank für euer Vertrauen

Mit Abstand bestes Wahlergebnis seit bestehen des Werks

  • 21.03.2018
  • Ford Saarlouis

Die Ford Belegschaft schenkt größtes Vertrauen der Liste der IG Metall. Dieses eindeutige Ergebnis stärkt dem Betriebsrat den Rücken für die vor uns liegenden Herausforderungen. Wir sagen vielen Dank!

mehr...

3. Warnstreik

Trotz Schnee und Eiseskälte - 4.000 Warnstreikende erhöhen den Druck auf die Arbeitgeber!

  • 17.01.2018
  • News, Tarifrunde ME 2017/18, Metall- und Elektroindustrie, Ford Saarlouis

Wie in der vergangenen Woche (wir berichteten) rief die IG Metall Völklingen die Kolleginnen und Kollegen der Firmen Ford-Werke Saarlouis, Magna, Benteler, Lear Corporation, Tenneco Automotive, Rhenus LMS, sowie die Firmen Nedschroef Beckingen, Nedschroef Fraulautern, Dürr Assembly Püttlingen, FLSmidth Wadgassen, DF Lochbleche, Bartz Werke und Nemak Dillingen auf.

mehr...


Drucken Drucken