IG Metall Völklingen
17.11.2017, 00:11 Uhr

Meldungen: Gruppen

Frauenfahrt 2017

Hinauf hinauf zum Schloss!

• 15.11.2017
  • News, Gruppen, Frauen

So hieß es letzten Samstag für die Kolleginnen des IG Metall Ortsfrauenausschusses Völklingen.

Angestelltengespräch 2017 - Yes we burn

IG Metall Angestelltengespräch beschäftigt sich mit dem Thema „indirekte Steuerung“

• 25.10.2017
  • News, Angestellte

„Wir leben für unser Unternehmen. Wir stellen unsere Arbeit in den Vordergrund. Wir wollen den Erfolg“, so eröffnete Guido Lesch, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Völklingen das diesjährige Angestelltengespräch mit dem Titel: Yes, we burn. Rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus den Betrieben, um am Dienstagabend, 24. Oktober 2017, das Kongresszentrum der SHG-Kliniken in Völklingen zu füllen, auch Geschäftsführer und Personalmanager waren gekommen.

Arbeit 4.0

Aktuelle Ausgabe der "angestellte-aktuell"

• 11.09.2017
  • News, Angestellte

Ingenieure, technische Experten, Kaufleute, ITler und Meister nehmen in den Betrieben im Verhältnis zu gewerblichen Arbeitnehmern immer mehr zu. Organisationspolitisch ist es schwierig in diesen Bereichen kurzfristig große Erfolge zu erzielen. Im Bereich der Geschäftsstelle Völklingen haben wir seit Jahren im Angestelltenbereich einen überproportionalen Anstieg an IG Metall-Mitgliedern.

Angestelltengespräch 2017

Yes, we burn!!

• 10.09.2017
  • News, Angestellte

Am Dienstag, 24. Oktober 2017, findet unser diesjähriges Angestelltengespräch unter dem Motto "Indirekte Steuerung als Managementstrategie" statt. Mit einem Theaterstück, abgestimmt zu einem spannenden Referat und einer sicherlich lebendigen Diskussion, wollen wir dieses Thema bearbeiten. Hierzu laden wir herzlich ein!

Aktion des Ortsfrauenausschusses Völklingen

1.500,- € Spende für das Frauenhaus Saarlouis

• 24.08.2017
  • News, Frauen

Am 24. August 2017 überreichten die Kolleginnen des Ortsfrauenausschusses Völklingen dem Förderverein des Frauenhauses Saarlouis eine Spende in Höhe von 1.500,- Euro.