IG Metall Völklingen

Seniorenausschuss der IG Metall Völklingen

• 31.05.2019
  • News, Senioren, Gruppen

Vom 27. bis 29. Mai 2019 tagte der Seniorenausschuss der IG Metall Geschäftsstelle Völklingen in Kirkel. Der seit über 30 Jahren bestehende Ausschuss wird von Helmut Gläser geleitet, der in seinem Arbeitsleben viele Jahre als Vertrauensmann und Betriebsrat der IG Metall bei Saarstahl in Völklingen aktiv gewesen ist.

Frauenausschuss zu Gast bei MEWA in Saarlouis

• 17.04.2019
  • News, Gruppen, Frauen

Am 16. April 2019 kam der örtliche Frauenausschuss der IG Metall Völklingen zusammen um sich die Produktion und die neue Betriebsstätte der Firma MEWA in Saarlouis auf dem Lisdorfer Berg anzuschauen.

IG Metall-Frauen

Internationaler Frauentag ... da ist mehr drin!

• 08.03.2019
  • News, Gruppen, Frauen

Wir gratulieren allen Frauen zum internationalen Frauentag.

Ortsjugendkonferenz 2018

Winter is coming - IG Metall Jugend im Wandel

• 10.01.2019
  • News, Jugend

Volle Hütte bei der diesjährigen Ortsjugendkonferenz. Am 14.12.2018 fand erneut die Jugendkonferenz der IG Metall Völklingen statt. Am Veranstaltungsort, im Theater am Ring, stimmten die Delegierten unter anderem über die Zusammensetzung des Ortsjugendausschusses für das kommende Jahr 2019 ab.

Voll besetztes Kino bei den Suffragetten

• 30.11.2018
  • News, Frauen

Die IG Metall Völklingen veranstaltete am 27.11.2018 gemeinsam mit dem Ortsfrauenausschuss eine Sondervorstellung des Filmes Suffragette – Taten statt Worte, anlässlich des 100sten Jahrestages des Frauenwahlrechts in Deutschland.