IG Metall Völklingen

OFA sammelt für den Förderverein des Frauenhauses Saarlouis

• 01.07.2017
  • News, Frauen

Trotz des Regenwetters führten am Samstag den 01. Juli die Kolleginnen des Ortsfrauenausschusses Völklingen gemeinsam mit Frau Bayer-Wagner vom Frauenhaus Saarlouis einen Informationsstand zum Thema häusliche Gewalt durch. In vielen Gesprächen konnten wir die Saarlouiser für dieses Thema sensibilisieren und einige Fragen beantworten.

Ortsfrauenausschuss besichtigt Dillinger Hütte

• 17.05.2017
  • News, Frauen

Am 8. Mai machte sich der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Geschäftsstelle Völklingen auf den Weg zur Dillinger Hütte um sich dort die Produktion und die Arbeitsplätze anzuschauen.

Vergünstigte Tickets für IG Metall Mitglieder

Saarmageddon und Rockcamp 2017 in Saarwellingen

• 27.04.2017
  • News, Jugend

Zum Start der Festival Saison 2017 präsentiert die IG Metall Völklingen in Kooperation mit der Antattack Event GmbH das diesjährige Saarmageddon Festival am 23.06.2017, sowie das Rockcamp Festival am 24.06.2017 im Freibadgelände Saarwellingen.

Internationaler Frauentag 2017

• 08.03.2017
  • News, Frauen

Wir gratulieren allen Frauen zum internationalen Frauentag. Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Es ist gerade mal 40 Jahre her, dass Frauen ihre Männer um Erlaubnis bitten mussten, wenn sie arbeiten gehen wollten.

Sitzung des Bezirksangestelltenausschusses in Dillingen

• 15.12.2016
  • News, Angestellte

Um auch auf Bezirksebene der IG Metall die Zusammenarbeit zwischen den Angestelltenausschüssen der Geschäftsstellen zu verbessern, findet mindestens einmal jährlich eine der Sitzungen des Bezirksangestelltenausschusses nicht in Frankfurt, sondern vor Ort in einer Geschäftsstelle statt.