IG Metall Völklingen
20.09.2017, 02:09 Uhr

Arbeit 4.0

Aktuelle Ausgabe der "angestellte-aktuell"

• 11.09.2017
  • News, Angestellte

Ingenieure, technische Experten, Kaufleute, ITler und Meister nehmen in den Betrieben im Verhältnis zu gewerblichen Arbeitnehmern immer mehr zu. Organisationspolitisch ist es schwierig in diesen Bereichen kurzfristig große Erfolge zu erzielen. Im Bereich der Geschäftsstelle Völklingen haben wir seit Jahren im Angestelltenbereich einen überproportionalen Anstieg an IG Metall-Mitgliedern.

Angestelltengespräch 2017

Yes, we burn!!

• 10.09.2017
  • News, Angestellte

Am Dienstag, 24. Oktober 2017, findet unser diesjähriges Angestelltengespräch unter dem Motto "Indirekte Steuerung als Managementstrategie" statt. Mit einem Theaterstück, abgestimmt zu einem spannenden Referat und einer sicherlich lebendigen Diskussion, wollen wir dieses Thema bearbeiten. Hierzu laden wir herzlich ein!

Mein Leben, meine Zeit! Arbeit neu denken!

Thesenpapier zur Arbeitszeitdebatte im Angestelltenbereich

• 24.07.2017
  • News, Angestellte, Metall- und Elektroindustrie

Im Rahmen der Debatte um die Arbeitszeit hat der Angestelltenausschuss der IG Metall Völklingen ein Thesenpapier erarbeitet, in dem die Fragestellungen zur Arbeitszeit grundsätzlich diskutiert werden. Im Rahmen der Tarifforderungen der IG Metall in der nächsten Tarifrunde 2017/2018 sollen nun auch qualitative Forderungen gerade betreffs Arbeitszeit gestellt werden. Das Thesenpapier ist hierzu ein wichtiges Hilfsmittel.

Sitzung des Bezirksangestelltenausschusses in Dillingen

• 15.12.2016
  • News, Angestellte

Um auch auf Bezirksebene der IG Metall die Zusammenarbeit zwischen den Angestelltenausschüssen der Geschäftsstellen zu verbessern, findet mindestens einmal jährlich eine der Sitzungen des Bezirksangestelltenausschusses nicht in Frankfurt, sondern vor Ort in einer Geschäftsstelle statt.

Aktuelle Ausgabe der "angestellte-aktuell"

• 24.11.2016