Arbeitskreis Arbeits- und Gesundheitsschutz tagte in Kirkel

26.06.2023 | Unter dem Motto Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerhaftung fand im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel am 24. – 25. Juni 2023 das Wochenendseminar des Arbeitskreises Arbeits- und Gesundheitsschutz statt.

Unter Anderem referierte der Kollege Markus Delnef von der GUV/FAKULTA über arbeitsrechtliche, zivilrechtliche als auch über strafrechtliche Folgen bei Schadensfällen. Des Weiteren gab er eine Übersicht über die BAG Rechtsprechung im Haftungsrecht. Es gab ausreichend Zeit für Diskussionen und Austausch unter den Teilnehmern.
Das Fazit des Wochenendseminars war eindeutig, wir müssen als Betriebsräte und Vertrauensleute unsere neuen Erkenntnisse in die Betriebe bringen und unser neues Wissen den Kolleginnen und Kollegen näherbringen.

Alles in allem eine sehr gute Veranstaltung. Wir möchten uns ganz besonders bei dem Kollegen Markus Delnef bedanken.