IG Metall Völklingen

OFA sammelt für den Förderverein des Frauenhauses Saarlouis

• 01.07.2017
  • News, Frauen

Trotz des Regenwetters führten am Samstag den 01. Juli die Kolleginnen des Ortsfrauenausschusses Völklingen gemeinsam mit Frau Bayer-Wagner vom Frauenhaus Saarlouis einen Informationsstand zum Thema häusliche Gewalt durch. In vielen Gesprächen konnten wir die Saarlouiser für dieses Thema sensibilisieren und einige Fragen beantworten.

Ortsfrauenausschuss besichtigt Dillinger Hütte

• 17.05.2017
  • News, Frauen

Am 8. Mai machte sich der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Geschäftsstelle Völklingen auf den Weg zur Dillinger Hütte um sich dort die Produktion und die Arbeitsplätze anzuschauen.

Internationaler Frauentag 2017

• 08.03.2017
  • News, Frauen

Wir gratulieren allen Frauen zum internationalen Frauentag. Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Es ist gerade mal 40 Jahre her, dass Frauen ihre Männer um Erlaubnis bitten mussten, wenn sie arbeiten gehen wollten.

Frauenkonferenz 2016: Altersarmut von Frauen bekämpfen

• 24.04.2016
  • News, Bildergalerie, Frauen, IG Metall Völklingen

Am 23.04.2016 fand im Abteihof in Wadgassen die Frauenkonferenz der IG Metall Völklingen statt. Schwerpunktthema war die aktuelle Rentendebatte, insbesondere die drohende Altersarmut von Frauen, sowie die Neuwahl des Ortsfrauenausschusses.