Aktion des Ortsfrauenausschusses Völklingen

1.500,- € Spende für das Frauenhaus Saarlouis

24.08.2017 | Am 24. August 2017 überreichten die Kolleginnen des Ortsfrauenausschusses Völklingen dem Förderverein des Frauenhauses Saarlouis eine Spende in Höhe von 1.500,- Euro.

Die Frauen der IG Metall Völklingen sammelten am 1. Juli 2017 in Saarlouis im Rahmen eines Informationsstandes diese Spendengelder um den Förderverein zu unterstützen.

Wir berichteten: Link

„Wir wollen auf die Arbeit des Frauenhauses aufmerksam machen und hoffen, dass wir dazu beitragen können, betroffene Frauen zu ermutigen den Weg aus der Gewaltspirale zu wagen. Wichtig ist auch, dass Freunde und Bekannte nicht wegsehen, sondern die Augen offen halten und Betroffenen ihre Hilfe anbieten“ so Nicole Hirtz, Vorsitzende des IG Metall Frauenausschusses.

Alfonso Liuzzo, zuständiger Gewerkschaftssekretär sagte: „Wir sind überwältigt von dem großen Zuspruch den die Saarlouiser Bevölkerung uns bei diesem Thema entgegengebracht hat. Trotz Regen kamen viele Menschen zu uns, um sich über das Thema der häuslichen Gewalt zu informieren. Viel zu oft wird es totgeschwiegen.“

Die IG Metall Völklingen möchte sich bei allen Unterstützern bedanken.

 

 

 

Von: al

Unsere Social Media Kanäle