Das Online-Angebot der IG Metall Völklingen

Frauenfahrt 2003

IG Metall-Frauen besuchten französische Gewerkschaften

Für ein solidarisches und soziales Europa - Unter diesem Motto besuchten 40 Frauen aus den Betrieben der IG Metall Völklingen die französische Gewerkschaft CFDT in Metz. Mit Vertretern dieser Gewerkschaft wurde eingehend die soziale und gewerkschaftliche Situation in Frankreich wie auch in Deutschland diskutiert und beraten.

Monika Klein, Vorsitzende des Frauenausschusses, betonte nach diesem regen Diskussionsaustausch die Probleme in beiden Ländern seien gleich gelagert. Massenarbeitslosigkeit und Sozialabbau prägen das derzeitige Bild. Die Gesprächspartner von beiden Seiten betonten die Wichtigkeit von starken Gewerkschaften, die gemeinsam die Vision eines sozialen und solidarischen Europas auf die Tagesordnung setzen sollten.

 

Aktuelle Nachrichten
über unseren Newsfeed
 

Newsletter per
Email abonnieren
 

Unsere Videos
auf Youtube
 

Wir sind auch
bei Facebook

Smartphone-App

Link-Tipp

 

Samba Balaawa
Initiative: Respekt - kein Platz für Rassismus
IG Metall Völklingen · Poststraße 33 · 66333 Völklingen