Das Online-Angebot der IG Metall Völklingen

Frauenfahrt 2005

IG Metall-Frauen besichtigen das Denkmal der deutschen Demokratie

Im Rahmen der Frauenfahrt der IG Metall Völklingen besuchten 30 Kolleginnen das Hambacher Schloß in Neustadt an der Weinstraße. Unter fachkundiger Führung informierte man sich über die Stationen der Demokratiebewegung in Deutschland.

Im Anschluss stand ein Empfang bei der IG Metall Neustadt auf dem Programm. Hier wurde mit den zuständigen Gewerkschaftssekretären Eri Feuerbach (Neustadt) und Ralf Haas (Völklingen) über die Frauenarbeit in der Verwaltungsstelle diskutiert. Die Vorsitzende des Ortsfrauenausschusses Völklingen, Monika Klein, konnte über viele Aktivitäten aus der Verwaltungsstelle Völklingen berichten. So steht momentan vor allem das Thema "Vereinbarkeit von Beruf und Familie" und die Einrichtung von Betriebskindergärten auf der Tagesordnung.

Weiterhin wurde über die im Frühjahr 2006 anstehenden Betriebsratswahlen, sowie über die Mitgliederwerbung diskutiert.

Diese Diskussion wurde auch bei einem Abendessen im ältesten Weinlokal von Neustadt weitergeführt.

Mehr Infos zum Hambacher Schloss: http://www.hambacher-schloss.de

 

Aktuelle Nachrichten
über unseren Newsfeed
 

Newsletter per
Email abonnieren
 

Unsere Videos
auf Youtube
 

Wir sind auch
bei Facebook

Smartphone-App

Link-Tipp

 

Samba Balaawa
Initiative: Respekt - kein Platz für Rassismus
IG Metall Völklingen · Poststraße 33 · 66333 Völklingen