Das Online-Angebot der IG Metall Völklingen

Infostände: Soziale Politik? Das geht besser!

An mehreren Samstagen im Oktober und November 2006 hat die IG Metall die Bevölkerung mit Infoständen in Merzig, Dillingen, Saarlouis und Völklingen über den gewerkschaftlichen Aktionstag unter dem Motto "Soziale Politik? Das geht besser!" informiert.

Viel Zuspruch von Passanten gab es zu den Postionen der IG Metall im Bereich der Rentenpolitik, der Gesundheitspolitik und der Steuerpolitik. Niemand konnte sich vorstellen, tatsächlich bis 67 zu arbeiten. "Das ist doch eine reine Rentenkürzung!" war oft zu hören.

Auch soziale Schieflage der geplanten Reformen war den meisten Besuchern des Infostandes bewusst. Einige erklärten sich spontan bereit, mit der IG Metall am 21. Oktober im Rahmen des Aktionstages zu demonstrieren.

 

Aktuelle Nachrichten
über unseren Newsfeed
 

Newsletter per
Email abonnieren
 

Unsere Videos
auf Youtube
 

Wir sind auch
bei Facebook

Smartphone-App

Link-Tipp

 

Samba Balaawa
Initiative: Respekt - kein Platz für Rassismus
IG Metall Völklingen · Poststraße 33 · 66333 Völklingen