06.03.17 News

Saarbrücken ist und bleibt "BUNT statt BRAUN"

Am Samstag, 11. März 2017, wird die NPD ihren Bundesparteitag im Saarbrücker Schloss veranstalten. Wir wollen und werden diese Provokation nicht unbeantwortet lassen.

In der Zeit des Nationalsozialismus nutzte die Gestapo das Schloss Saarbrücken als Zentrale. Vor dem Schloss befindet sich der "Platz des unsichtbaren Mahnmals", der an den deutsche Faschismus erinnert. Es gibt kaum einen Ort, dessen Instrumentalisierung durch die Neonazis für uns schmerzvoller sein kann.

Hass und Rassismus dürfen keinen Platz in unserer Geschichte haben, darum rufen wir alle Kolleginnen und Kollegen auf mit uns friedlich gegen diesen Parteitag zu demonstrieren.

Treffpunkt ist am Samstag, 11.03.2017, um 13 Uhr auf dem Tbilisser Platz (Platz vor dem Staatstheater). Der Demonstrationszug führt von dort aus über die Wilhelm-Heinrich-Brücke durch die Eisenbahnstraße zum Schlossplatz. Dort findet ab ca. 14 Uhr eine Abschlusskundgebung statt.

Es gibt mehrere Redebeiträge sowie musikalische Beiträge der Künstler Max Bousso, MUSIKANDES und Joel Becks. Alle Musiker haben zur Unterstützung von "BUNT statt BRAUN auf ihre Gage verzichtet.
Das Ende der Kundgebung wird voraussichtlich um 15:30 Uhr sein.