KFZ Handwerk

Mehr Geld für die Beschäftigten im saarländischen KFZ Handwerk

08.05.2023 | Am 05.05.2023 fanden die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im saarländischen KFZ Handwerk statt. Dort konnte man sich auf deutliche prozentuale Steigerungen der Löhne und Gehälter, sowie auf die Zahlung einer Inflationsausgleichsprämie (IAP) verständigen.

KFZ Handwerk Saarland

Mehr Geld für die Beschäftigten im saarländischen KFZ Handwerk

31.08.2021 | Aufgrund der diesjährigen Tarifverhandlungen für das saarländische KFZ Handwerk konnten Lohnsteigerungen, sowie eine einmalige Corona-Beihilfe für die Beschäftigten erzielt werden.

Tarifverhandlungen im saarländischen KFZ Handwerk

Ergebnis im KFZ Handwerk erzielt - Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen steigen in 2 Stufen!

15.07.2019 | Nachdem die Tarifkommission für das saarländische KFZ Handwerk die Kündigung der laufenden Tarifverträge beschlossen hatte, wurden die Arbeitgeber umgehend aufgefordert, Tarifverhandlungen mit der IG Metall aufzunehmen. In den Verhandlungen am 09.07.2019 konnte ein Ergebnis erzielt werden. Die Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen steigen in 2 Stufen um insgesamt 5,3 Prozent.

Mehr Geld im KFZ Handwerk

Neuer Tarifvertrag im saarländischen KFZ Handwerk

03.08.2017 | Das haben wir geschafft! Die Löhne und Gehälter steigen ab dem 01.08.2017 um 3 Prozent. Für die Monate Mai, Juni und Juli erfolgt eine Einmalzahlung in Höhe von 230 Euro. Die Ausbildungsvergütungen steigen überproportional.