IG Metall Völklingen

Nacht der 1.000 Lichter - Dillingen

• 09.11.2016
  • News, Stahlindustrie, Bildergalerie, Vertrauensleute

Ein starkes Signal an die Politik in Berlin und Brüssel. Die deutsche und europäische Stahlindustrie erleben eine historische Bedrohung. Europa und Berlin muss sich klar und eindeutig zur Stahlindustrie bekennen und dafür sorgen, dass die Rahmenbedingungen stimmen.

Nacht der 1.000 Lichter - Völklingen

• 09.11.2016
  • News, Stahlindustrie, Bildergalerie, Vertrauensleute

Anlässlich des bevorstehenden Europäischen Stahl-Aktionstages am 9. November 2016 in Brüssel hat die IG Metall Völklingen und der Betriebsrat der Saarstahl AG am Montag, 7. November 2016, zur Aktion "Nacht der 1.000 Lichter" aufgerufen. Mit einem Fackelzug ging es durch die Völklinger Innenstadt zu einer Sonderbelegschaftsversammlung auf den Platz vor der Erzhalle am Weltkulturerbe der Völklinger Hütte. Über 2.300 Belegschaftsmitglieder nahmen an dieser medienwirksamen Veranstaltung teil. Kurz...

Wir machen Gewerkschaft - 21. bundesweite Vertrauensleutekonferenz - Völklinger Delegierte setzen sich für offensive Vertrauensleutearbeit ein!

• 08.11.2016
  • News, Vertrauensleute, Bildergalerie

Die Vertrauensleute als ehrenamtlich engagierte Mitglieder der IG Metall im Betrieb sind nah dran an den Wünschen wie auch den Ängsten der Kolleginnen und Kollegen vor Ort. Unter dem Motto "Wir machen Gewerkschaft" haben rund 600 Vertrauensleute der IG Metall vom 3. - 5. November bei ihrer Konferenz in Willingen diskutiert, was das für ihre Arbeit in den Betrieben bedeutet und wie die IG Metall mit den Herausforderungen umgehen kann.

Wir waren dabei! TTIP/CETA Demo 17.09.2016 Frankfurt am Main

• 19.09.2016
  • News, IG Metall Völklingen, Bildergalerie, Vertrauensleute, Arbeit & Soziales

Mit über 300 IG Metaller/innen haben wir am vergangenen Samstag in Frankfurt für einen fairen Welthandel und gegen die Freihandelsabkommen TTIP und CETA auf der Straße demonstriert.

Vertrauensleutekonferenz 2016

• 15.09.2016
  • News, Bildergalerie, Vertrauensleute

Auch die mehr als 32 Grad Außentemperatur mitten im September konnte die neu- und wiedergewählten Vertrauensleute der IG Metall Völklingen nicht davon abhalten, die große Vertrauensleutekonferenz der IG Metall Völklingen am 14.09.2016 zu besuchen. Mehr als 600 betriebliche Interessenvertreter fanden den Weg in die proppenvolle Kulturhalle nach Saarlouis Roden.