Vorstand Bereich - Jugend

Ähnlich wie im Erwachsenenbereich gibt es auch bei der Jugend einen Vertrauenskörper. Er setzt sich aus Vertretern der einzelnen Gruppen aller Ausbildungsjahre zusammen. Der Jugend-Vertrauenskörper wird etwa zwei bis drei Monate nach Beginn ihrer Lehrzeit von den Kollegen/innen gewählt. Weitere Wahlen zu einem späteren Zeitpunkt werden normalerweise nicht durchgeführt, da die Vertrauenskörper durch die Dauer ihrer Lehrzeit eine begrenzte Amtszeit von 3 bis 3,5 Jahren haben. Eine Ausnahme machen wir, wenn die Gruppe es wünscht und ansonsten nicht mehr im Vertrauenskörper vertreten wäre.

Vorsitzender: Markus Schneider

Stellv. Vorsitzende: Cigdem Saklik

Der Jugend Vertrauenskörper besteht aus insgesamt etwa 30 Kolleginnen und Kollegen. Zu unseren Aufgaben im Betrieb gehört es, unsere Kollegen/innen über aktuelle Anlässe oder Neuigkeiten zu informieren. Wir haben aber nicht nur Aufgaben im Betrieb sondern engagieren uns des weiteren am Ortsjugendausschuss  (OJA) der Geschäftsstelle. Dort werden dann auch Aktionen zum Thema Ausbildungsplatzsituation, Rechtsextremismus oder zu anderen Themen geplant.

Der Spaß darf natürlich nicht zu kurz kommen, deshalb planen wir aber auch jedes Jahr ein Fußballturnier, organisieren die Fahrt zum Zeltlager Mellnau und viele Sachen mehr.

Hier geht es zur Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV)