IG Metall Völklingen
23.08.2017, 10:08 Uhr

Meldungen: Betriebe

Mein Leben, meine Zeit! Arbeit neu denken!

Thesenpapier zur Arbeitszeitdebatte im Angestelltenbereich

• 24.07.2017
  • News, Angestellte, Metall- und Elektroindustrie

Im Rahmen der Debatte um die Arbeitszeit hat der Angestelltenausschuss der IG Metall Völklingen ein Thesenpapier erarbeitet, in dem die Fragestellungen zur Arbeitszeit grundsätzlich diskutiert werden. Im Rahmen der Tarifforderungen der IG Metall in der nächsten Tarifrunde 2017/2018 sollen nun auch qualitative Forderungen gerade betreffs Arbeitszeit gestellt werden. Das Thesenpapier ist hierzu ein wichtiges Hilfsmittel.

Stahl ist Zukunft!

500 Stahlarbeiter machen bei Wirtschaftsministerkonferenz auf sich aufmerksam.

• 30.06.2017
  • News, Eisenschaffende Industrie, Stahlindustrie

Am 30. Juni tagten die Wirtschaftsminister der einzelnen Länder unter dem Vorsitz unserer saarländischen Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger in Perl. Diese Gelegenheit nutzten die Stahlarbeitnehmer an der Saar um mit ihrer IG Metall auf ihre aktuelle Situation der Stahlindustrie aufmerksam zu machen. Auf einer Kundgebung vor dem Hotel sprachen Robert Hiry (1. Bevollmächtigter der IG Metall Völklingen), Michael Fischer (Betriebsratsvorsitzender Dillinger), Stephan Ahr...

Stahlnachrichten

Tariferhöhung für die Beschäftigten der saarländischen Stahlindustrie

• 02.06.2017
  • News, Stahlindustrie, Eisenschaffende Industrie

Tarifkommission votiert für neuen Tarifvertrag Frankfurt am Main/Saarlouis. Am Abend des 31. Mai erzielten der IG Metall Bezirk Mitte und der Verband der Saarhütten in Saarlouis einen Tarifabschluss.

Stahl ist Zukunft

Solidarität mit Stahlbeschäftigten: Saar-Derby

• 21.04.2017
  • News, Stahlindustrie, Eisenschaffende Industrie

Am 23. April 2017 findet im Hermann-Neuberger Stadion das Saar-Derby in der Oberliga Röchling Völklingen gegen Borussia Neunkirchen statt.

Betriebsrat, Mitbestimmung und Gewerkschaft? - nicht bei KLS Pharma Robotics in Weiskirchen!

• 21.02.2017
  • News, Metall- und Elektroindustrie

So oder so ähnlich könnten die Überlegungen bei Manfred Seibold, geschäftsführender Gesellschafter der KLS Pharma Robotics GmbH aus Weiskirchen, lauten.