IG Metall Völklingen

Tariferhöhung für die Beschäftigten der saarländischen Stahlindustrie

• 02.06.2017
  • News, Stahlindustrie, Eisenschaffende Industrie

Tarifkommission votiert für neuen Tarifvertrag Frankfurt am Main/Saarlouis. Am Abend des 31. Mai erzielten der IG Metall Bezirk Mitte und der Verband der Saarhütten in Saarlouis einen Tarifabschluss.

Stahl ist Zukunft

Solidarität mit Stahlbeschäftigten: Saar-Derby

• 21.04.2017
  • News, Stahlindustrie, Eisenschaffende Industrie

Am 23. April 2017 findet im Hermann-Neuberger Stadion das Saar-Derby in der Oberliga Röchling Völklingen gegen Borussia Neunkirchen statt.

Betriebsrat, Mitbestimmung und Gewerkschaft? - nicht bei KLS Pharma Robotics in Weiskirchen!

• 21.02.2017
  • News, Metall- und Elektroindustrie

So oder so ähnlich könnten die Überlegungen bei Manfred Seibold, geschäftsführender Gesellschafter der KLS Pharma Robotics GmbH aus Weiskirchen, lauten.

Protest bei den Textilern!

• 15.02.2017
  • News, Tarifrunde Textil 2017, Bildergalerie, Textil, Presse

Die IG Metall Völklingen rief am 15. Februar 2017 die Arbeitnehmer/innen von Motus Überherrn und Adient in Saarlouis zum Warnstreik als begleitende Aktion der dritten Tarifverhandlungen die in Saarlouis stattfanden auf. Jörg Hofmann spricht vor den Warnstreikenden in Saarlouis.

Textil

1. Warnstreik bei Motus Headliner

• 01.02.2017
  • News, Bildergalerie, Tarifrunde Textil 2017, Textil

In der Nacht vom 31. Januar 2017 auf den 1. Februar 2017 endete die Friedenspflicht in der laufenden Tarifrunde der Textil- und Bekleidungsindustrie für die Bundesrepublik Deutschland. Die IG Metall fordert 4,5 % Erhöhung der Löhne-, Gehälter und Ausbildungsvergütungen bei einer Laufzeit von 12 Monaten sowie eine Verbesserung der Altersteilzeit.