Das Online-Angebot der IG Metall Völklingen

Frauenausschuss zu Gast bei Nedschroef Fraulautern

Mit 25 Kolleginnen war der Frauenausschuss der IG Metall Völklingen am 7. November 2012 bei Nedschroef in Saarlouis-Fraulautern zu Gast. Neben eine Betriebsbesichtigung standen Diskussionen mit Betriebsrat und Vertretern der Geschäftsführung auf der Tagesordnung.

Personalleiter Thomas Prinz informierte anhand einer Präsentation über das Unternehmen, so dass die Kolleginnen einen Eindruck gewinnen konnten, wie sich das 1813 als Blechwarenfabrik gegründete Eisenwerk Fraulautern zu einem führenden Automobilzulieferer im Bereich der Verbindungselemente entwickelt hat.

Bei der anschließenden Betriebsbesichtigung erklärte Produktionsleiter Rainer Loew, wie aus dem angelieferten Draht in vielen Bearbeitungsschritten hochfeste Schrauben für viele Einsatzzwecke hergestellt werden.

Besonders interessiert waren die IG Metall-Vertrauensfrauen und -Betriebsrätinnen natürlich an den Arbeitsbedingungen der Frauen, die fast in allen Bereichen des Werkes tätig sind.

Der Betriebsratsvorsitzende Nico Lo Scrudato und seine Betriebsratskolleginnen informierten über die Arbeit des Betriebsrates der letzten Jahre und konnten berichten, dass mittlerweile über 80% der Beschäftigten bei Nedschroef Mitglied der IG Metall sind.

IMG_1273.JPG
  • IMG_1273.JPG
IMG_1276.JPG
  • IMG_1276.JPG
IMG_1279.JPG
  • IMG_1279.JPG
IMG_1281.JPG
  • IMG_1281.JPG

 

Aktuelle Nachrichten
über unseren Newsfeed
 

Newsletter per
Email abonnieren
 

Unsere Videos
auf Youtube
 

Wir sind auch
bei Facebook

Smartphone-App

Link-Tipp

 

Samba Balaawa
Initiative: Respekt - kein Platz für Rassismus
IG Metall Völklingen · Poststraße 33 · 66333 Völklingen