Roman Riegler neuer Angestelltenausschussvorsitzender

Am 26. November 2012 fand eine Angestelltenausschusssitzung statt in dieser Günter Ludwig als Angestelltenausschussvorsitzender verabschiedet wurde.

Günter Ludwig geht ab Januar 2013 in die Freistellungsphase der Altersteilzeit.

Am 1. September 1968 begann er eine Ausbildung bei der Dillinger Hütte und wurde sofort Mitglied der IG Metall. Er hat viele Stationen bei der Dillinger Hütte und der IG Metall erlebt. Über viele Jahre war er Jugend- und Auszubildendenvertreter, Betriebsratsmitglied, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, Aufsichtsratsmitglied und Vorsitzender des Euro-Betriebsrats.

Als Maschinenbautechniker hat er sich beruflich bei der Dillinger Hütte qualifiziert und in mehreren Bereichen gearbeitet.

Seit 2005 war er Vorsitzender des Angestelltenausschusses und hat mit der Verwaltungsstelle und allen Kolleginnen und Kollegen die Angestelltenarbeit geprägt und positiv weiterentwickelt.

Der 2. Bevollmächtigte, Guido Lesch, dankte ihm als alten Weggefährten für sein Engagement zum Wohle der Beschäftigten und auch der IG Metall.

In der gleichen Sitzung wurde Roman Riegler, Betriebsratsvorsitzender der Firma FLSmidth, einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Angestelltenausschusses gewählt.

Roman Riegler ist seit 1987 bei der Firma FLSmidth ehemals Koch Transporttechnik beschäftigt und seit 1988 Mitglied der IG Metall. 1998 wurde er als Betriebsratsvorsitzender gewählt und seit 2008 ist er freigestellt.

Er will die Themenschwerpunkte:

• AT-Problematik,
  • Burn-Out - bessere Arbeitsbedingungen im Angestelltenbereich,
  • Studierende in die IG Metall,
  • Arbeit sicher und fair

in den nächsten Jahren anpacken.

Angestellte Vorort sollen spüren, mit einer starken IG Metall geht es allemal besser.

IMG_1999_01.JPG
  • IMG_1999_01.JPG