Angestelltengespräch 2015

Wie schon in den vergangenen Jahren wird der Angestelltenausschuss der IG Metall Völklingen auch in diesem Jahr im Rahmen des Angestelltengesprächs eine öffentliche Veranstaltung mit anschließendem Podiumsgespräch am Mittwoch, 20. Mai 2015, 17.00 Uhr in der Stadthalle Dillingen zum Thema "Digitalisierung der Arbeitswelt! Mobiles Arbeiten - Flexibilisierung - Für eine bessere Arbeitszeitpolitik!" veranstalten.

Wir freuen uns, dass es auch in diesem Jahr gelungen ist, hochkarätige Referenten gewinnen zu können.

Dr. Hilde Wagner, Ressortleiterin Tarifpolitische Themen und Handlungsfelder beim Vorstand der IG Metall, wird in ihrem Referat auf Arbeitszeitpolitik - Flexibilisierung, mobiles Arbeiten und Zeitsouveränität eingehen.

Dr. Steffen Lehndorff, Institut Arbeit und Qualifikation / Universität Duisburg-Essen, wird zum Thema neue Herausforderungen in der Arbeitszeitpolitik im Betrieb referieren.

Mit diesem Angestelltengespräch wollen wir Herausforderungen einer zukunftsweisenden Arbeitszeitpolitik beraten.
Wir wollen für Betroffene und Betriebsräte Handlungsorientierung geben, um Arbeitszeitmodelle so zu gestalten, dass es für alle passt, insbesondere für die Beschäftigten.

Nähere Informationen können aus dem Einladungsflyer entnommen werden.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis spätestens 11. Mai 2015 bei Eurem Betriebsrat oder direkt bei der IG Metall Völklingen telefonisch unter 06898-290414 oder per E-Mail an Carmen.Hemmer-Detemple(at)igmetall.de oder Renza.Marcer(at)igmetall.de

Einladung zum Angestelltengespräch 2015