IG Metall Völklingen
http://www.igmetall-voelklingen.de/news/
28.10.2020, 11:10 Uhr

Meldungen

Beschäftigtenbefragung 2020

Halbzeit bei der Beschäftigtenbefragung

  • 07.10.2020
  • News

Der Zeitraum der bundesweiten Befragung der Beschäftigten in unserem Organisationsbereich ist vom 21. September bis zum 30. Oktober 2020. Wir wollen die Halbzeit der Befragung noch einmal nutzen, um für die Teilnahme zu mobilisieren.

mehr...

Nicht mehr das „OB“, sondern das „WIE“ ist nun die Frage.

Stahlbetriebsräte beraten heute in Dillingen

  • 01.10.2020
  • News, Völklingen aktuell, Presse, Eisenschaffende Industrie

Mit dem Handlungskonzept Stahl hat die Bundesregierung ein klares Bekenntnis zur Stahlindustrie abgegeben und wir dürfen dies als einen weiteren Meilenstein in unserem Kampf für die Beschäftigten in der Stahlindustrie werten.

mehr...

IG Metall gründet: Transformationswerkstatt Saar

  • 28.09.2020
  • News

Am Freitag, dem 25.09.2020 wurde die Transformationswerkstatt Saar im Rahmen einer Pressekonferenz von unserem Bezirksleiter Jörg Köhlinger in Saarbrücken offiziell vorgestellt.

mehr...

Beschäftigtenbefragung 2020

Kurs bestimmen. #FAIRWANDEL

  • 22.09.2020
  • News, Arbeit & Soziales, Presse

Am 21. September hat die IG Metall eine bundesweite Befragung der Beschäftigten in ihrem Organisationsbereich gestartet. Die Beteiligung von Beschäftigten – Mitglieder und Nichtmitglieder – steht im Mittelpunkt. Ziel der Befragung unter dem Motto „Kurs bestimmen“ ist es, Meinungen, Haltungen und Bewertungen zu arbeitsweltlichen und allgemeinpolitischen Fragen repräsentativ zu erheben und auszuwerten. Dabei geht es uns darum, wie die Beschäftigten die vergangenen Monate erlebt haben – und wie sie die Herausforderungen der kommenden Monate einschätzen. Deshalb möchten wir gemeinsam mit den Beschäftigten unseren Kurs bestimmen und sie in unserer Beschäftigtenbefragung nach ihrer Meinung fragen!

mehr...

Arbeits- und Gesundheitsschutz

Arbeitskreis stellt sich neu auf.

  • 21.09.2020
  • News, Arbeits- und Gesundheitsschutz

Die IG Metall setzt sich auf verschiedenen Arbeits- und Politikfeldern für die Interessen ihrer Mitglieder ein. Eines davon ist der Arbeits- und Gesundheitsschutz. Für unseren Arbeitskreis ist es besonders wichtig, dass nicht nur das Entgelt, sondern vor allem die Arbeitsbedingungen in Ordnung sind.

mehr...


Drucken Drucken

Termine

Okt29

29.10.2020

Dillinger Hütte VKL-Sitzung

Nov10

10.11.2020

Frauenausschuss-Sitzung

Dez03

03.12.2020

Frauenausschuss-Sitzung

Alle Termine

Pinnwand