IG Metall Völklingen
22.07.2017, 14:07 Uhr

Meldungen mit Bildergalerien

Protest bei den Textilern!

• 15.02.2017
  • News, Tarifrunde Textil 2017, Bildergalerie, Textil, Presse

Die IG Metall Völklingen rief am 15. Februar 2017 die Arbeitnehmer/innen von Motus Überherrn und Adient in Saarlouis zum Warnstreik als begleitende Aktion der dritten Tarifverhandlungen die in Saarlouis stattfanden auf. Jörg Hofmann spricht vor den Warnstreikenden in Saarlouis.

Textil

1. Warnstreik bei Motus Headliner

• 01.02.2017
  • News, Bildergalerie, Tarifrunde Textil 2017, Textil

In der Nacht vom 31. Januar 2017 auf den 1. Februar 2017 endete die Friedenspflicht in der laufenden Tarifrunde der Textil- und Bekleidungsindustrie für die Bundesrepublik Deutschland. Die IG Metall fordert 4,5 % Erhöhung der Löhne-, Gehälter und Ausbildungsvergütungen bei einer Laufzeit von 12 Monaten sowie eine Verbesserung der Altersteilzeit.

Europäischer Stahlaktionstag in Brüssel

• 10.11.2016
  • News, Stahlindustrie, Bildergalerie

Mehr als 15.000 Demonstrantinnen und Demonstranten aus 19 Ländern Europas machten am 9.11.2016 ihrem Unmut in Brüssel über die unzureichenden Schutzmaßnahmen für die europäische Stahlindustrie Luft. Neben Billigimporten aus China machen der Stahlindustrie insbesondere die geplanten Verschärfungen beim Emissionsrechtehandel zu schaffen.

Nacht der 1.000 Lichter - Dillingen

• 09.11.2016
  • News, Stahlindustrie, Bildergalerie, Vertrauensleute

Ein starkes Signal an die Politik in Berlin und Brüssel. Die deutsche und europäische Stahlindustrie erleben eine historische Bedrohung. Europa und Berlin muss sich klar und eindeutig zur Stahlindustrie bekennen und dafür sorgen, dass die Rahmenbedingungen stimmen.

Nacht der 1.000 Lichter - Völklingen

• 09.11.2016
  • News, Stahlindustrie, Bildergalerie, Vertrauensleute

Anlässlich des bevorstehenden Europäischen Stahl-Aktionstages am 9. November 2016 in Brüssel hat die IG Metall Völklingen und der Betriebsrat der Saarstahl AG am Montag, 7. November 2016, zur Aktion "Nacht der 1.000 Lichter" aufgerufen. Mit einem Fackelzug ging es durch die Völklinger Innenstadt zu einer Sonderbelegschaftsversammlung auf den Platz vor der Erzhalle am Weltkulturerbe der Völklinger Hütte. Über 2.300 Belegschaftsmitglieder nahmen an dieser medienwirksamen Veranstaltung teil. Kurz nach 20.00 Uhr verwandelten die Demonstranten den Demonstrationszug mit Kerzen und Fackeln zu einem Lichtermeer. Eric Ehlen, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, eröffnete die Versammlung und bedankte sich bei Belegschaft und Bevölkerung für die tolle Unterstützung und Solidarität. Die...