Information und Schulung

Die Zeitung:

Alle Mitglieder erhalten das Monatsmagazin metallzeitung kostenlos. Das Magazin bietet Berichte, Reportagen sowie Informationen über aktuelle gewerkschaftliche und politische Themen.

Die metallzeitung wird per Post nach Hause geschickt. Einzelemplare für Interessierte gibt es auch bei den IG Metall-Vertrauensleuten/-Betriebsräten und in der IG Metall-Verwaltungsstelle.

Im Internet:
Zur Online-Ausgabe (mit Archiv)

Broschüren:

Die IG Metall bietet Broschüren zu vielen Themen, die im Arbeitsleben wichtig sind.

Einige dieser Broschüren stehen auch  in unserem Service-Bereich zum Download bereit.

Das Internet:

Auch online bietet die IG Metall ein breites Informationsangebot.

Wichtige Links:

Seminare:

Kostenlos sind für Mitglieder auch die Seminare, die die IG Metall örtlich, regional oder zentral anbietet.

Weitere Informationen zu den Seminaren gibt es bei den IG Metall-Vertrauensleuten/-Bildungsbeauftragen und -Betriebsräten.

Das aktuelle Bildungsprogramm steht für unsere registrierten Nutzer im internen Bereich bereit.