IG Metall Völklingen
http://www.igmetall-voelklingen.de/news/meldung/1-mai-2020-livestream-zum-tag-der-arbeit/
04.08.2020, 06:08 Uhr

#SolidarischNichtAlleine

1. Mai 2020 - Livestream zum Tag der Arbeit

  • 06.04.2020
  • News

Der DGB und seine Gewerkschaften haben eine historisch einmalige Entscheidung getroffen: Die 1.-Mai-Kundgebungen finden wegen der Corona-Pandemie erstmals nicht auf Straßen und Plätzen statt. Solidarität heißt im Coronavirus-Krisenjahr: Mit Anstand Abstand halten!

Es wird am 1. Mai ab 11 Uhr eine bundesweite digitale DGB Maifeier geben. Dabei handelt es sich um ein interaktives Online-Livestream-Event.

Ziel ist es, dass wir uns trotz Distanzgebot nah kommen und unseren Tag der Arbeit gemeinsam feiern, dieses Jahr nur eben in der digitalen Sphäre. Das Angebot soll bunt, politisch und musikalisch werden, mit Beiträgen aus ganz Deutschland und mehreren interaktiven Online-Mitmach-Aktionen.

Wir bringen am 1. Mai den Tag der Arbeit ins Netz. Unser Motto: "Solidarisch ist man nicht alleine!"

Gemeinsam demonstrieren wir digital für Solidarität und soziale Gerechtigkeit:

  • mit Musiker*innen und Comedians
  • mit Talks und Interviews
  • mit Solidaritätsbotschaften aus ganz Deutschland

www.dgb.de/erstermai


Drucken Drucken