Metall- und Elektroindustrie

2 % mehr Geld zum 1. April

14.03.2017 | Zum 1. April 2017 gibt es 2 % mehr Geld für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie. Und das ganz ohne Kundgebungen, Warnstreiks oder Streik? Klingt wie ein Aprilscherz - ist aber keiner.

Das Gesamtergebnis der Tarifrunde 2016

Es ist die zweite Stufe des Ergebnisses der Tarifrunde 2016. Das haben die IG Metall Mitglieder gemeinsam erfolgreich durchgesetzt.

Erfolgreich sind wir, weil wir viele sind. Und immer mehr Menschen teilen unsere Werte und Anliegen. Damit wir auch weiterhin gut aufgestellt in die Offensive gehen können, ist es wichtig in vielen Betrieben viele Mitglieder zu haben.

Und das hat einen Grund: Es geht darum, die Interessen der Beschäftigten kraftvoll zu vertreten und das gilt gerade auch in Zeiten von Tarifauseinandersetzungen. Denn mehr Mitglieder heißt mehr Durchsetzungskraft in Tarifverhandlungen und bei der Gestaltung unserer Arbeits- und Lebensbedingungen.

Das nutzt allen Beschäftigten.