Alfonso Liuzzo wiedergewählt zum Vorsitzenden des VK-Leiterausschusses

01.07.2016 | Am Donnerstag, 30. Juni 2016, trafen sich die neugewählten VK-Leiter und ihre Stellvertreter zur konstituierenden Sitzung des Vertrauensleute-Ausschusses der Geschäftsstelle. Groß war die Beteiligung aus den Betrieben und sehr gut war die inhaltliche Diskussion über die zukünftige Arbeit der IG Metall-Vertrauensleute in unserer Region.

Anwesende VK-Leiter aus den Betrieben

Alfonso Liuzzo, Vorsitzender des VK-Leiterausschusses

Guido Lesch, 2. Bevollmächtigter, konnte eine positive Zwischenbilanz der Vertrauensleute-Wahlen 2016 vorlegen. Zwar fehlen noch einige Wahlergebnisse aus den Betrieben, trotzdem steht fest, dass wir in der IG Metall Völklingen in bisher 25 Betrieben knapp 1.600 Vertrauensleute gewählt haben. Dieses Ergebnis ist auf die gute Arbeit aller Mandatsträger in der IG Metall Völklingen zurückzuführen.

Guido Lesch dankte allen gewählten Vertrauensleuten und allen Vorständen in den Betrieben. Jetzt geht es darum die vier Bausteine unserer gewerkschaftlichen Vertrauensleute-Arbeit zu erfüllen.

Betriebspolitik · Gesellschaftspolitik · Organisationspolitik · Tarifpolitik ·

Alfonso Liuzzo (Dillinger) wurde von den anwesenden Vertretern aus den Betrieben einstimmig zum neuen Leiter des VL-Ausschuss gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurde Thomas Schiff (Saarstahl Völklingen) und Armin Müller (Nedschroef Beckingen) gewählt.

Mittwoch, 14. September 2016, 18.00 Uhr: Vertrauensleute-Konferenz

Alle IG Metall-Vertrauensleute werden zur großen Vertrauensleute-Konferenz als Startschuss einer aktiven Vertrauensleute-Arbeit am 14. September 2016, um 18.00 Uhr in die Kulturhalle Roden eingeladen.

Der Vorsitzende der IG Metall Jörg Hofmann wird an dieser Konferenz teilnehmen und ein Grundsatzreferat zur IG Metall-Arbeit halten.

Wir bitten schon jetzt kräftig für diese Konferenz zu mobilisieren.