IG Metall Völklingen
http://www.igmetall-voelklingen.de/news/meldung/arbeitgeber-blockieren-loesung/
09.07.2020, 09:07 Uhr

Tarifrunde Textile Dienste 2020

Arbeitgeber blockieren Lösung

  • 25.02.2020
  • News, Tarifrunde Textile Dienste 2020

Auch die zweite Tarifverhandlung endet ohne Ergebnis. Für die Reduzierung der Arbeitszeit auf 37 Stunden verlangten die Arbeitgeber einen Verzicht auf angemessene Lohnerhöhungen. Gegen Mitternacht war klar: die Arbeitgeber bieten keinen fairen Kompromiss.

Wir bleiben dabei, wir wollen einen Tarifabschluss, aber nicht um jeden Preis. Es gibt noch eine letzte Chance für die Arbeitgeber Warnstreiks in der Branche zu verhindern.
Dafür müssen sich die Arbeitgeber beim 3. Verhandlungstermin Ende Februar deutlich bewegen.

Am 28. Februar 2020 kommen IG Metall und der Arbeitgeberverband intex e.V. zum dritten Verhandlungstermin zusammen. Noch einmal hat der Arbeitgeberverband die Möglichkeit, sich mit der IG Metall zu eingen – sonst drohen bundesweit Warnstreiks.


Drucken Drucken