Arbeitskammer des Saarlandes

Die Arbeitskammer konstituiert sich neu!

28.08.2017 | Der Vorstand der Arbeitskammer des Saarlandes wurde am 25. August 2017 neu gewählt. Die Ausschüsse, in denen Mitglieder der Vertreterversammlung mitarbeiten, wurden ebenfalls neu gewählt. Der Vertreterversammlung gehören 42 Mitglieder an, die auf Vorschlag der Gewerkschaften vom saarländischen Landtag für sechs Jahre gewählt werden.

Jörg Caspar, Ralf Cavelius, Guido Lesch (v.l.)

Jörg Caspar, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Neunkirchen, wurde zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Arbeitskammer des Saarlandes als Nachfolger von Hans-Peter Kurtz gewählt.
Ralf Cavelius, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Homburg-Saarpfalz, wurde als Nachfolger von Guido Lesch zum DGB-Fraktionsvorsitzenden gewählt und unser Kollege Lars Desgranges wurde als neues Mitglied in den Arbeitskammer Vorstand gewählt.

Die Völklinger ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen belegen ganz wichtige Funktionen bei der Arbeitskammer.

• Katrin Ackermann, Dillinger Hüttenwerke: Mitglied im Ausschuss für Gesellschaftspolitik
  • Eric Ehlen, Saarstahl AG Völklingen: Mitglied im Ausschuss für Verwaltung und Haushalt sowie im Pädagogischen Ausschuss
  • Frank Gorges, Stahlwerk Bous: Vorsitzender des Ausschusses für Verwaltung und Haushalt, Mitglied im Ausschuss für Wirtschafts- und Umweltpolitik sowie im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit
  • Jutta Holtkamp, Ford-Werke Saarlouis: Mitglied im Ausschuss für Beratungsangelegenheiten
  • Vanessa Schnubel, Dillinger Hüttenwerke: Vorsitzende des Ausschusses für Bildungs- und Wissenschaftspolitik
  • Gisela Tiefensee-Naaber, Motus Headliner: Mitglied im Ausschuss für Beratungsangelegenheiten und im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit

Guido Lesch betonte: "Der Generationswechsel in der Selbstverwaltung ist somit abgeschlossen".

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen ein erfolgreiches Wirken.

Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen!

Von: rh