Betriebsratswahl Firma Tosch Präzisionsteile GmbH

Erstmals wurde bei der Firma Tosch Präzisionsteile GmbH in Püttlingen ein Betriebsrat gewählt

26.02.2019 | am 21.02.2019 wurde erstmals seit Bestehen des Unternehmens bei der Firma Tosch Präzisionsteile GmbH in Püttlingen ein Betriebsrat gewählt. Mit einer Wahlbeteiligung von 92 Prozent nimmt der Betriebsrat nun gestärkt durch die Belegschaft seine Arbeit auf.

Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort standen schon seit längerer Zeit in Kontakt mit der IG Metall Völklingen und berieten in mehreren Treffen eine mögliche Vorgehensweise zur Einleitung der Betriebsratswahl. Unsere Kolleginnen und Kollegen haben mit Hochdruck daran gearbeitet, dass die Betriebsratswahl ein voller Erfolg wird. Und das ist sie auch geworden. Alle gewählten Kollegen sind Mitglied der IG Metall und haben mit einer tollen Wahlbeteiligung die BR Wahlen abgeschlossen.

Die Firma Tosch beschäftigt ca. 38 Menschen, sodass ein 3er Betriebsrat gewählt wurde.

Gewählt wurden:

• Christoph Adam

• Michael Baron

• Alexander Wüschem

Daniel Spengler, zuständiger Gewerkschaftssekretär der IG Metall Völklingen: „Einen Betriebsrat zu wählen zahlt sich immer aus. Nun ist auch ein wichtiges Mitbestimmungsorgan bei der Firma Tosch errichtet. Ich wünsche allen gewählten Kollegen viel Erfolg, Mut und Schaffenskraft für ihre zukünftigen Aufgaben. Das tolle Ergebnis ist der Erfolg unserer Kollegen - darauf lässt sich bauen“.

Von: ds