Film: Stahl ist Zukunft - Stahl ist ökologisch!

10.03.2016 | Die IG Metall steht zum Umweltschutz und zum Klimaschutz und macht sich für weltweit geltende, verbindliche Klimaziele stark. In diesem Video wird über die Bedrohung der deutschen und europäischen Stahlindustrie durch Dumping-Importe aus China und eine drohende Verschärfung des Emissionsrechtehandels informiert. Dies kann allein in Deutschland in den nächsten Jahren eine halbe Million Arbeitsplätze vernichten.

Mehr Informationen

Auch die Umwelt wird dabei verlieren: Stahl wird weiterhin hergestellt werden müssen, er ist für die Energiewende unverzichtbar. Allerdings dann in Ländern mit höherer Umweltbelastung und schlechteren Arbeitsbedingungen.