Markus Andler verstärkt das Team der IG Metall Völklingen!

16.10.2018 | Markus Andler hat am 01. Oktober 2018 seine Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär bei der IG Metall Völklingen begonnen.

2003 bis 2004 besuchte er die Akademie der Arbeit in Frankfurt, und schaffte damit die Grundlagen für seine gewerkschaftliche Hauptamtlichentätigkeit.
Er war seit 2001 Gewerkschaftssekretär bei der IG BAU und wurde im Jahr 2012 stellvertretender Regionalleiter der IG BAU Rheinland-Pfalz/Saar. Dort konnte er einige Missstände in der Branche aufdecken und beseitigen.
Neben den Tarifverhandlungen war er u. a. auch für die Betriebsbetreuung und für den Arbeits- und Gesundheitsschutz zuständig.
Mit Markus Andler hat die IG Metall Völklingen einen erfahrenen, durchsetzungsstarken und echten Gewerkschafter mit an Bord genommen.
Herzlich Willkommen im Team der IG Metall Völklingen.