AIS Tarifinformation

Mehr Geld! Mehr Freizeit! und bessere Urlaubsbedingungen für alle!

10.04.2018 | Ein gutes Ergebnis für die IG Metallerinnen und Metaller bei AiS Saarlouis. Der Cockpitbauer für das Fordwerk Saarlouis schließt mit der IG Metall einen Tarifvertrag bis zum 31.03.2020.

Die Beschäftigten erhalten 350 Euro Einmalzahlung im Abrechnungsmonat Mai und ab dem 1.9.2018 eine Erhöhung der Entgelte um 4 Prozent. Ab dem Jahr 2019 gibt es zusätzlich sieben bezahlte freie Tage für alle Vollzeitbeschäftigten.

Lars Desgranges berichtet:
„Es waren die ersten Verhandlungen mit der neuen Geschäftsführung der AiS, von daher wussten wir zu Beginn nicht, ob es am Verhandlungstisch eine schnelle Lösung geben kann oder ob es zu einer längeren Abtastphase kommen würde. Mit gleich vier Geschäftsführer war die Arbeitgeberseite zudem hochrangig besetzt, alleine dieser Umstand zeigte unser IG Metall Verhandlungskommission, dass die AiS nicht gleich der SAS ist.

Alle weiteren Informationen findet ihr mit einem Klick auf "Tarifinfo"

 

Von: al

Unsere Social Media Kanäle