IG Metall Völklingen
http://www.igmetall-voelklingen.de/news/meldung/ralf-cavelius-verstaerkt-das-team-der-ig-metall-voelklingen/
18.09.2019, 06:09 Uhr

Personalien

Ralf Cavelius verstärkt das Team der IG Metall Völklingen

  • 14.01.2019
  • News, IG Metall Völklingen

Am 1. Januar 2019 hat Ralf Cavelius seine Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär der IG Metall Völklingen aufgenommen.

Nach seiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker (1986-1991)und seiner Tätigkeit als Jugend- und Auszubildendenvertreter und Betriebsrat bei den Röhrenwerken Bous (heute Stahlwerk Bous) absolvierte er die Akademie für Arbeits- und Sozialwesen erfolgreich.
Im Jahr 2000 wechselte er als Gewerkschaftssekretär zur IG Metall Homburg-Saarpfalz. Dort etablierte er eine systematische Jugendarbeit und arbeitete bis Ende 2018 als Zweiter Bevollmächtigter.
Die Betriebsbetreuung, Rechtsberatung, Tarifpolitik sowie die gewerkschaftliche Vertrauensleutearbeit waren dort zuletzt seine Tätigkeitsschwerpunkte.
Mit seiner 18-jährigen Berufserfahrung als Gewerkschafter ergänzt Ralf Cavelius das Team der starken IG Metall Völklingen.

Wir sagen: Herzlich willkommen.



Drucken Drucken