Sitzung des Bezirksangestelltenausschusses in Dillingen

15.12.2016 | Um auch auf Bezirksebene der IG Metall die Zusammenarbeit zwischen den Angestelltenausschüssen der Geschäftsstellen zu verbessern, findet mindestens einmal jährlich eine der Sitzungen des Bezirksangestelltenausschusses nicht in Frankfurt, sondern vor Ort in einer Geschäftsstelle statt.

Auch das sind Angestellte!

Im Rahmen dieser Verabredung besuchten am 16.11.2016 Kolleginnen und Kollegen aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland der bezirkliche Angestelltenausschüsse unsere Geschäftsstelle in Völklingen.

Gastgeber war hierbei der Betriebsrat die Dillinger Hütte, der die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und die Gesamtorganisation der Tagung übernahm. Nach einer Vorstellung der Dillinger Hütte und den Herausforderungen der Stahlindustrie durch Roland Seinsoth, der auch Vorsitzender des bezirklichen Angestelltenausschusses ist, wurde die Arbeit des Angestelltenausschusses der IG Metall Völklingen dargestellt und mit den Kollegen diskutiert.

Nach dem Mittagessen, zu dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in das Gästehaus der Dillinger Hütte eingeladen waren, folgte eine umfangreiche und eindrucksvolle Führung durch die Betriebsabteilungen Stahlwerk und Walzwerk der Dillinger Hütte.

Im nächsten Jahr wird der Angestelltenausschuss der IG Metall Völklingen im Rahmen dieses Erfahrungsaustauschs die IG Metall Baunatal (VW) besuchen.