Fotowettbewerb

Solidarisch ist man nicht alleine!

27.04.2020 | Auch der 1. Mai als gewerkschaftlicher Feiertag gestaltet sich 2020 deutlich anders. Aus diesem Grund ruft die IG Metall Völkingen dazu auf, trotz Corona ein klares gewerkschaftliches Zeichen der Solidarität und Kreativität zu setzen. Lasst uns als Metallerinnen und Metaller Flagge zeigen und anläßlich unseres Feiertages der Arbeit dies mit einer Fahne, Fanschal, Fähnchen, T-Shirt, Schippkapp oder ähnlichem nach außen zeigen.

Montiert dieses Symbol unserer Gemeinschaft am 1. Mai vor der Haustür, am Fenster oder Balkon gut sichtbar für alle Nachbarn und Passanten.
(Gerne könnt ihr dieses kleine Zeichen der Solidarität natürlich auch in den sozialen Medien  veröffentlichen.)
Damit verbunden, rufen wir zu einem Fotowettbewerb auf. Setzt und zeigt Flagge, macht ein Foto davon und sendet dies an voelklingendon't want spam(at)igmetall.de per Whatsapp an 06898-290410.
Die originellsten / besten / kreativsten Fotos werden wir prämieren.
Einsendeschluss ist Sonntag der 3. Mai 2020, 20 Uhr.

Mit der Einsendung wird der IG Metall auch die Genehmigung der Weiterverarbeitung und Veröffentlichung (gem. DSGVO) erteilt.

Hier geht es zu Livestream zum Tag der Arbeit. www.dgb.de/erstermai