Solidaritätsaufruf: BOSCH BLEIBT

23.08.2016 | Bei Bosch im Saarland sind mehrere Hundert Arbeitsplätze akut bedroht. Aktionstag am 31. August 2016 - informieren, mobilisieren & mitmachen!

In Homburg bei Bosch Rexroth sollen 210 der 700 Arbeitsplätze wegfallen, das Tochter-Werk BESG in Neunkirchen soll komplett geschlossen und somit 200 Beschäftigte auf die Straße gesetzt werden. Bei der Robert Bosch GmbH in Homburg findet seit längerem ein schleichender Abbau von Arbeitsplätzen statt. Was das für unsere Kolleginnen und Kollegen und die Region bedeutet, liegt auf der Hand.

Daher will die IG Metall mit einem eindrucksvollen Aktionstag am Mittwoch, 31. August 2016, deutlich machen, dass diese unternehmerischen Fehlentscheidungen nicht hingenommen werden. Das Ziel ist der Erhalt aller derzeit 5.640 Bosch-Arbeitsplätze in der Region.

Aktionstag Bosch bleibt
31.08.2016, 11.30 - 13.00 Uhr
Bosch Homburg Parkplatz Werk 1 (neben McDonalds)
Bexbacher Straße 72, 66424 Homburg

Wir bitten Euch um Mobilisierung und Teilnahme mit Delegationen. Bringt Eure betrieblichen Transparente und IG Metall-Fahnen mit.

Die Kolleginnen und Kollegen brauchen Eure Solidarität und konkrete Unterstützung.

Weitere Informationen findet Ihr auf dem untenstehenden Flugblatt sowie unter www.bosch-bleibt.de