Saarlouis muss leben

Tag Vier des unbefristeten Streiks im I-Park

13.03.2024 | Gestern war eine Lösung des Konfliktes zum Greifen nah. Wenn die Zulieferunternehmen der IG Metall bis zum Ende der gestrigen Streikversammlung erklärt hätten, dass sie die Kompromissvorschläge der IG Metall akzeptieren und für heute und morgen Verhandlungstermine gemacht hätten, wäre der Streik schnell durch gute Verhandlungsergebnisse zu Ende gegangen. So haben sie die volle Verantwortung dafür, dass keine Unterbrechung stattfindet, die Streikfront stabil steht und unsere Aktionen weiter fortgesetzt werden. Unsere Solidarität wird heute liefern. Aber wir werden auch die Verhandlungs- und Gesprächstermine heute wahrnehmen, um schnell eine Lösung zu finden. Schluss mit den Spielchen auf dem Rücken der Beschäftigten im I Park. Die IG Metall steht zur friedlichen Beendigung des Streiks bereit. Aber nicht zu jedem Preis.

Von: mm