IG Metall Völklingen
http://www.igmetall-voelklingen.de/news/meldungsarchiv/
16.10.2019, 09:10 Uhr

Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern +X

Gewerkschaftstag in Nürnberg

  • 11.10.2019
  • News, IG Metall Völklingen, Völklingen aktuell

Noch bis Samstag tagen die Delegierten des 24. ordentlich Gewerkschaftstages der IG Metall. Mit dabei ist natürlich auch eine Delegation von Delegierten und Gästen aus der Geschäftsstelle Völklingen.

mehr...

Stahl ist Zukunft!

Heiko Maas und Peter Altmaier sagen dem Stahl politische Unterstützung zu

  • 07.10.2019
  • News, Stahlindustrie, Eisenschaffende Industrie, Dillinger Hüttenwerke AG, Saarstahl AG Völklingen, Stahlwerk Bous

Nach den Betriebsversammlungen bei der Dillinger Hütte und bei Saarstahl, den Demonstrationszügen in Dillingen und Völklingen und dem Stahlprotest vor dem Saarländischen Landtag in der vergangenen Woche, fanden im Anschluss kurzfristig einberufene Gesprächstermine der IG Metall, der Betriebsräte mit dem Bundesaußenminister Heiko Maas und mit dem Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier statt.

mehr...

Stahl ist Zukunft!

Weit über 1000 Stahlarbeiter vor dem Landtag des Saarlandes

  • 04.10.2019
  • News, Stahlindustrie, Eisenschaffende Industrie, Dillinger Hüttenwerke AG, Saarstahl AG Völklingen

„Das Saarland steht zusammen, das Saarland rückt zusammen, das Saarland hat verstanden.“ Mit diesen Worten eröffnete Ralf Cavelius, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Völklingen die Protestkundgebung der Stahlarbeiter vor dem Landtag des Saarlandes.

mehr...

Bilder vom heutigen Stahlprotest in Völklingen

  • 01.10.2019
  • News, Stahlindustrie, Eisenschaffende Industrie, Saarstahl AG Völklingen

Wir bedanken uns bei allen die sich an der heutigen Protestveranstaltung im Vorfeld der Belegschaftsversammlung bei Saarstahl an der Hermann-Neuberger-Halle in Völklingen beteiligt haben.

mehr...

Bilder vom heutigen Stahlprotest in Dillingen

  • 30.09.2019
  • News, Stahlindustrie, Eisenschaffende Industrie, Dillinger Hüttenwerke AG

Wir bedanken uns bei allen die sich an der heutigen Protestveranstaltung im Vorfeld der Belegschaftsversammlung der Dillinger Hütte am Lokschuppen in Dillingen beteiligt haben.

mehr...

Stahl ist Zunkunft!

Aufruf zum Stahlprotest nach Saarbrücken!

  • 30.09.2019
  • News, Stahlindustrie, Eisenschaffende Industrie

Gemeinsam für den Stahl und unsere Arbeitsplätze!! Am 2. Oktober 2019,
Saarbrücken — Landtag des Saarlandes,
Beginn 15.00 Uhr Wir rufen alle Stahlbeschäftigten, alle Industriebeschäftigten, alle Bürgerinnen und Bürger unserer Region zum spontanen Stahlprotest nach Saarbrücken auf!!! Hier der Link zu unserem Flyer.

mehr...

Nachruf Werner Becker

  • 23.09.2019
  • News

Im Alter von 81 Jahren ist vergangene Woche, am 17.09.2019, unser ehemaliger Gewerkschaftssekretär

Werner Becker

verstorben. 1966, bei der Übernahme eines Großteils des Christlichen Metallarbeiterverbandes zur IG Metall, wurde er in der Geschäftsstelle Völklingen als Sekretär eingestellt. Schwerpunktmäßig war er für die Frauen- und Angestelltenarbeit, die Betriebsbetreuung sowie für Rechtsschutzfragen verantwortlich. Während seiner 20jährigen Tätigkeit in unserer Geschäftsstelle hat er insbesondere die Gründungsjahre unserer Geschäftsstelle mit begleitet und damit seinen Beitrag für eine starke IG Metall Geschäftsstelle Völklingen geleistet. 1986 wurde er zum 2. Vorsitzenden des DGB Landesbezirk Saar gewählt. Diese Funktion übte er bis zu seinem Ausscheiden aus dem Arbeitsleben...

mehr...

Delegiertenversammlung

Keine Entspannung in der Deutschen Industrielandschaft

  • 20.09.2019
  • News, IG Metall Völklingen, Völklingen aktuell

Am 19.09.2019 fand im Vereinshaus Fraulautern die 15. Delegiertenversammlung der IG Metall Völklingen statt. Lars Desgranges, 1. Bevollmächtigter, ging in seinem Geschäfts- und Kassenbericht intensiv auf den aktuellen Zustand der Industrie im Organisationsbereich der IG Metall Völklingen ein.

mehr...

Dank an alle Werberinnen und Werber

  • 16.09.2019
  • News, IG Metall Völklingen, Völklingen aktuell

An der diesjährigen Mitgliederwerbeaktion im Zeitraum Mai 2018 bis Juli 2019 beteiligten sich 357 Werber mit 1106 Werbungen. Als Dankeschön wurden alle Werberinnen und Werber mit ihren PartnerInnen zu einer Schifffahrt auf dem Rhein zur "Nacht der tausend Feuer" eingeladen, die am Samstag, den 14. September 2019 stattfand.

mehr...

Nachruf Herta Jakobs

  • 27.08.2019
  • News, IG Metall Völklingen

Die Kolleginnen und Kollegen der IG Metall Völklingen trauern um ihre langjährige Mitarbeiterin

Herta Jakobs

die am 21. August 2019 im Alter von 66 Jahren verstorben ist. Sie wurde am 1. Mai 1972 in der Geschäftsstelle eingestellt. Am 1. Juni 2012 ging sie in die wohlverdiente Ruhephase der Altersteilzeit und war seit dem 1. Juni 2015 in Rente. In ihrer 40-jährigen Tätigkeit hat sie alle Höhen und Tiefen der Geschichte der IG Metall Völklingen hautnah miterlebt. Sie hat mit uns gemeinsam den Kampf für soziale Gerechtigkeit geführt und sich intensiv für die arbeitenden Menschen, für unsere Mitglieder, eingesetzt. Über viele Jahrzehnte war sie verantwortlich für die Leitung des Büros des 1. Bevollmächtigten.
Sie war stets zuverlässig und engagiert.   Wir werden sie, ihre...

mehr...


Drucken Drucken