Archiv der Meldungen

Seniorenausschuss der IG Metall Völklingen

31.05.2019 | Vom 27. bis 29. Mai 2019 tagte der Seniorenausschuss der IG Metall Geschäftsstelle Völklingen in Kirkel. Der seit über 30 Jahren bestehende Ausschuss wird von Helmut Gläser geleitet, der in seinem Arbeitsleben viele Jahre als Vertrauensmann und Betriebsrat der IG Metall bei Saarstahl in Völklingen aktiv gewesen ist.

Europawahl 2019

WIR FÜR EUROPA

17.05.2019 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, am 26. Mai 2019 finden die Europawahlen statt. Aufgrund der politischen Geschehnisse der vergangenen Jahre wird diese Wahl auch zu einer Schicksalswahl für Europa werden.

Transformation – die Zukunft des Industriestandortes Saarland

17.05.2019 | Am 13. Mai 2019 fand in der Congresshalle in Saarbrücken ein Kongress zum Thema „Transformation – die Zukunft des Industriestandortes Saarland“ statt. Das Saarland befindet sich in einer entscheidenden Phase, in der wichtige Weichen für die Zukunft des Wirtschaftsstandortes gestellt werden.

„Runder Tisch Ford Saarlouis“ – IG Metall erwartet Langfristperspektive für den Standort

06.05.2019 | Auf Einladung der IG Metall Völklingen fand am Samstag, den 4. Mai 2019, der erste „Runde Tisch Ford Saarlouis“ im Wirtschaftsministerium in Saarbrücken statt. Dabei wurde die aktuelle Situation innerhalb der Automobilindustrie insgesamt, sowie von Ford Europa, Ford Deutschland und Ford Saarlouis, im Besonderen intensiv diskutiert.

1. Maifeier 2019

6.500 protestieren für die Zukunft der Industriearbeitsplätze und für ein soziales und demokratisches Europa in Saarbrücken

02.05.2019 | 6.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten dem Aufruf des Deutschen Gewerkschaftsbundes an der Saar und kamen zum traditionellen 01. Mai 2019 nach Saarbrücken zum Tbilisser Platz. „Dies war ein deutlicher Zuwachs an Kolleginnen und Kollegen, der aufzeigt wie ernst sich die Lage in den Betrieben augenblicklich darstellt“, so Lars Desgranges, 1. Bevollmächtigter der IG Metall.