#Faiwandel

Die Abfahrtszeiten nach Berlin sind da.

19.06.2019 | Die Uhr tickt: Das Industrieland Deutschland steht vor einem historischen Umbruch. Klimawandel, Globalisierung, Digitalisierung und E-Mobilität erzeugen gewaltige Veränderungen. Auch in unseren Betrieben kommt dieser Druck immer stärker an. ------NACHTRAG 25.06.2019------

Delegiertenversammlung am 13. Juni 2019

IG Metall Völklingen zieht Halbjahresbilanz

17.06.2019 | Die Delegiertenversammlung der IG Metall fand am 13. Juni 2019 um 17.00 Uhr in der Kulturhalle Roden statt. Unter anderem waren die Europawahlen, die aktuelle Situation in der Automobilindustrie insbesondere bei den Fordwerken Saarlouis und den Zuliefererbetrieben, die Stahlindustrie sowie die geplante Großkundgebung der IG Metall in Berlin am 29. Juni 2019 die Themen dieser Delegiertenversammlung der IG Metall Völklingen.

Aufstieg und Wandel Band 2 von Hubert Kesternich

13.06.2019 | Hubert Kesternich ein treuer und aktiver Gewerkschafter der sich seit Jahren mit der geschichtlichen Entwicklung der Mitbestimmung in der saarländischen Stahlindustrie auseinandersetzt, brachte in diesem Jahr seinen zweiten Band zu 140 Jahre Völklinger Hütte raus.