Kulturabend

Musikalische Geschichte der Arbeiterbewegung VOL. 2 mit Bernd Köhler

10.02.2020 | Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus verschieben wir unsere Veranstaltung am 2. April 2020 auf unbestimmte Zeit. Wir bitten um Verständnis.

konstituierende Delegiertenversammlung

Geschäftsführung mit großer Geschlossenheit in Ämtern bestätigt.

10.02.2020 | Stellvertretend für über 28.000 Mitglieder hat die IG Metall Völklingen in den vergangenen Monaten in 32 Wahlbereichen insgesamt 180 Delegierte gewählt. Diese traten am Samstag den 8. Februar 2020 im Kongresszentrum der SHG-Kliniken Völklingen zu ihrer konstituierenden Delegiertenversammlung für die Legislatur 2020 – 2023 zusammen.

Erste Verhandlungsrunde am heutigen 06. Februar 2020

06.02.2020 | Der Vorstand der IG Metall hat die Tarifforderung für die Textilen Dienste beschlossen. Die 1. Tarifverhandlung findet am heutigen 6. Februar 2020 in Frankfurt statt.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

Wandel braucht Sicherheit

05.02.2020 | In vielen Betrieben der Metall- und Elektroindustrie fallen aktuell die Entscheidungen über die Zukunft der Standorte und der Arbeitsplätze im digitalen und ökologischen Wandel. Wir fordern Sicherheit für die Beschäftigten.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

Arbeitgeber haben ihre Bereitschaft zu vorgezogenen Verhandlungen erklärt

04.02.2020 | Am 24. Januar 2020 hat die IG Metall den Arbeitgebern der Metall- und Elektroindustrie ein „Moratorium“ für einen fairen Wandel vorgeschlagen.

Tarifbewegung Metal- und Elektroindustrie

WIR wollen den Wandel fair gestalten

27.01.2020 | Bundesweit haben die Tarifkommissionen ein mögliches Zukunftspaket beraten. Der IG Metall Vorstand hat auf dieser Grundlage am Freitag den Arbeitgebern ein Moratorium für einen fairen Wandel vorgeschlagen. Jetzt müssen die Arbeitgeber bis zum 3. Februar erklären, ob sie mit den Beschäftigten den Wandel gestalten wollen.