STAHLNACHRICHTEN DER IG METALL

Wählt Stahl!

21.09.2021 | Mit der Bundestagswahl entscheidet sich auch die Zukunft der Stahlindustrie. Nur wenn die Politik schnell handelt, hat die Branche in Deutschland und Europa eine Perspektive. Die IG Metall fordert im Wahlkampf deshalb von den Parteien: Stellt die Weichen richtig!

Ford-Standort Saarlouis

Betriebsrat kämpft um die Zukunft des Standortes

20.09.2021 | Im Kampf um die Zukunft des Ford-Standortes Saarlouis lässt der Betriebsrat um Markus Thal und Holger Michel nichts unversucht und führt u.a. mit allen demokratischen Parteien Gespräche, um für entsprechende Unterstützung zu werben.

Delegiertenversammlung der IG Metall Völklingen

IG Metall Völklingen tagt mit Kanzlerkandidat Scholz in Saarlouis-Fraulautern

16.09.2021 | Am 16.09.2021 fand in Fraulautern die fünfte ordentliche Delegiertenversammlung der IG Metall Völklingen statt. Neben den 122 Delegierten waren an dieser Versammlung auch als Gäste Bundesfinanzminister Olaf Scholz und die Wirtschaftsministerin des Saarlandes Anke Rehlinger anwesend. Ralf Cavelius, 2. Bevollmächtigter, begrüßte alle Kolleginnen und Kollegen und freute sich sehr darüber, dass die IG Metall endlich wieder, unter Einhaltung der 3G-Regeln, tagen konnte.

Aktionstag Ford Saarlouis - Zukunft für das Saarland

Infostände in Städte und Gemeiden am 4. und 11. September 2021

09.09.2021 | Am 4. und 11. September 2021 werden die IG Metall-Vertrauensleute der Ford-Werke Saarlouis Infostände in verschiedenen Städten und Gemeiden durchführen, um auf den Aktionstag am 14. September 2021 sowie die aktuelle Situation rund um das Ford-Werk Saarlouis sowie die Zulieferbetriebe aufmerksam zu machen. Wir freuen uns viele Kolleg*innen an den Infoständen zu sehen.

Sicherheit und Gesunheit im digitalen Wandel gemeinsam gestalten

Gesundes Arbeiten - unser Ziel!

07.09.2021 | Am Dienstag den 28. Septermber 2021 findet im Bildungszentrum der Arbeitskammer des Saarlandes die diesjährige Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Gesundes Arbeiten- unser Ziel!" statt. Bei der 22. gemeinsamen Netzwerkveranstaltung möchten wir die Möglichkeiten und Risiken der digitalen Transformation aufzeigen und Ihnen wichtige Informationen für Ihre betriebliche Praxis mit auf den Weg geben. Dazu konnten wir Arbeitsschutzakteurinnen und -akteure von der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt Österreich, dem Kompetenzzentrum Arbeitsrecht in Bochum, der IG Metall und aus der betrieblichen Praxis gewinnen.

Mitbestimmungskonfernz der IG Metall in Fulda

02.09.2021 | Rund 300 Betriebsräte tagen heute auf der Mitbestimmungskonferenz der IG Metall über die Zukunft der betrieblichen Mitbestimmung.

Politisches Jugend Camp Saar

Jugend macht Ansagen!

01.09.2021 | Unser Ortsjugendausschuss führte vom 27.08. bis 29.08.2021 gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus allen saarländischen Geschäftsstellen, dem DGB sowie der Arbeitskammer des Saarlandes das politische Zukunfts-Camp „Jugend macht Ansagen!“ am Bostalsee durch. Mit insgesamt ca. 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das Camp ein voller Erfolg.