Delegiertenversammlung der IG Metall Völklingen

26.11.2021 | Auch die sechste ordentliche Delegiertenversammlung der IG Metall Völklingen konnte nicht in Präsenz, sondern musste Hybride durchgeführt werden. Dazu war in Teil der Delegierten im großen Saal der Dillinger Stadthalle und viele weitere Teilnehmer/-innen online mittels Videokonferenz zugeschaltet. Damit trägt IG Metall ihren Teil zum Vermeiden von Kontakten bei und ist dennoch als Gewerkschaft handlungsfähig.

Terminhinweis

Sitzung der Völklinger IG Metall Senioren

10.11.2021 | Am Donnerstag, den 18. November 2021, findet um 10.00 Uhr eine Sitzung der Völklinger IG Metall Senioren in der Hüttenschänke Völklingen statt. Begrüßen dürfen wir als Gäste Timo Ahr, Transformationswerkstatt Saar sowie unseren ehemaligen 2. Bevollmächtigten, Guido Lesch. Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Anmeldungen an Hartmut Becker (Tel. 0177 2765599). Der Zutritt in die Hüttenschänke ist aufgrund der Platzverhältnisse zahlenmäßig begrenzt und nur IG Metall-Mitgliedern gemäß der 3G-Regel (getestet, geimpft oder genesen) möglich.

DGB-Bezirkskonferenz

IG Metall Völklingen gratuliert Bettina Altesleben und Susanne Wingertszahn

08.11.2021 | Am Samstag den 6. November 2021 tagte im pfälzischen Frankenthal die 5. ordentliche DGB-Bezirkskonferenz Rheinland-Pfalz/Saarland. Im Rahmen dieser Konferenz wurde auch die Führungsspitze des DGB neu gewählt.