TARIFABSCHLUSS IN DER SAARLÄNDISCHEN STAHLINDUSTRIE

Tarifkommission stimmt dem Tarifergebnis einstimmig zu

29.06.2022 | Die IG Metall-Tarifkommission der saarländische Stahlindustrie hat in ihrer heutigen Sitzung am 29. Juni 2022 grünes Licht für den Tarifabschluss gegeben.

Tarifabschluss in der saarländischen Stahlindustrie

6,5 Prozent mehr Geld

28.06.2022 | Die IG Metall hat am heutigen Dienstag den Tarifabschluss aus der nordwestdeutschen Stahlindustrie übernommen. In Saarlouis tagte dazu die Verhandlungskommission der IG Metall und der Arbeitgeberverbandes der Saarhütten.

Ford Saarlouis bleibt ohne Perspektive

22.06.2022 | Betriebsrat und IG Metall skandalisieren den Bieterwettbewerb zwischen den Ford-Standorten Valencia und Saarlouis als eine Farce und werfen dem Ford Europa Management Wortbruch vor!

Betriebsräteempfang

IG Metall Völklingen empfängt Betriebsräte

15.06.2022 | Die IG Metall Völklingen konnte auf ihrem Betriebsräteempfang am 14. Juni 2022 in der Stadthalle Dillingen weit mehr als 200 neu- und wiedergewählte Betriebsräte aus den regionalen Klein-, Mittel- und Großbetrieben willkommen heißen.

„Krisengewinne abschöpfen – Kosten deckeln!“ IG Metall startet Energiekampagne

09.06.2022 | Angesichts der durch Energiekosten getriebenen Inflation ruft die IG Metall die Bundesregierung dazu auf, dringend weitere Entlastungen auf den Weg zu bringen. Die bisherigen Entlastungspakete konnten laut der Gewerkschaft die Einschnitte gerade für Bürger*innen mit geringen und normalen Einkommen nicht auffangen.