Ergebnis Betriebsratswahl 2022 Nedschroef Beckingen

28.03.2022

7. ordentliche Delegiertenversammlung 2020 – 2023

IG Metall Völklingen sieht sich gut gewappnet für die Herausforderungen der nächsten Monate

24.03.2022 | In seinem Geschäftsbericht an die Delegierten, der als hybrid veranstalteten 7. ordentlichen Delegiertenversammlung 2020 – 2023, zeigte sich Lars Desgranges, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Völklingen, sehr zufrieden mit dem Zwischenergebnis der Betriebsratswahlen in der Region.

Sozialwahl 2023

Ehrenamt in der Deutschen Rentenversicherung Saarland

14.03.2022 | Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, die IG Metall sucht für die kommenden Sozialwahlen 2023 bei der deutschen Rentenversicherung Kandidat*innen für die soziale Selbstverwaltung, die im aktiven Berufsleben stehen.

Internationaler Frauentag 2022

Mitbestimmen, wie es läuft!

08.03.2022 | Der Internationale Frauentag ist seit seinen Anfängen ein Tag, der für die Gleichstellung von Frauen und Männern steht, aber auch für das friedliche Zusammenleben aller Menschen auf der Erde.

Terminhinweis

Sitzung der Völklinger IG Metall Senioren

07.03.2022 | Am Donnerstag, den 17. März 2022, findet um 10.00 Uhr eine Sitzung der Völklinger IG Metall Senioren in der Hüttenschänke Völklingen statt. Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Anmeldung bei Hartmut Becker (Tel. 0177 2765599). Der Zutritt in die Hüttenschänke ist aufgrund der Platzverhältnisse zahlenmäßig begrenzt und nur IG Metall-Mitgliedern gemäß der 3G-Regel (getestet, geimpft oder genesen) möglich.

BETRIEBSRATSWAHLEN 2022

JETZT WIRD MITBESTIMMT!

03.03.2022 | In der Zeit vom 1. März bis zum 31. Mai 2022 stehen in den deutschen Betrieben die Betriebsratswahlen an. Allein in der Geschäftsstelle Völklingen werden in über 60 Betrieben Betriebsratswahlen durchgeführt. Eine Wahl, die in der Öffentlichkeit oft eher als Nebenkriegsschauplatz wahrgenommen wird, aber für die über 40 Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland von großer Bedeutung ist.

Aufruf zum gemeinsamen Friedensgebet

Den Krieg in der Ukraine beenden – jetzt!

01.03.2022 | Die IG Metall verurteilt den russischen Einmarsch in die Ukraine aufs Schärfste. Unsere Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine. Die Aggression Russlands muss gestoppt werden.

IG Metall Völklingen

Deine Gewerkschaft auf dem Lisdorfer Berg

03.02.2022 | Tausende Industriearbeitsplätze sind in den letzten Jahren im Saarland verloren gegangen. Mehrere tausend weitere Arbeitsplätze sind akut bedroht. Viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie deren Familien haben Sorge ihre Arbeit und damit ihre Lebensgrundlage zu verlieren. Diese Zukunftsängste sind nicht erst seit dem Jahr 2022 real.

Tarifabschluss bei Stute Aftermarket Services GmbH in Überherrn

Entgeltsteigerung und Corona Beihilfe für die Beschäftigten von Stute in Überherrn erzielt!

01.02.2022 | In den Tarifverhandlungen mit dem Kontraktlogistiker Stute Aftermarket Services GmbH konnte am 28.02.2022 ein Tarifergebnis in den Entgeltverhandlungen erzielt werden. Bei dem Logistik-Unternehmen in Überherrn arbeiten ca. 280 Beschäftigte.

Wichtige Information

10.01.2022 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, am Wochenende vom 08. und 09. Januar 2022 wurde der Briefkasten der IG Metall Völklingen beschädigt. Leider ist für uns nicht nachvollziehbar ob einzelne Briefe entwendet wurden. Aus diesem Grund bitten wir darum Eure Briefe die von Samstag bis Montag in der Zustellung gewesen sein müssten nochmals an uns zu übersenden. Wir danken für Euer Verständnis