Archiv der Meldungen

Saarlouis muss leben: Sozialtarifverhandlungen

Warnstreik bei Rhenus LMS und Soli-Warnstreik im I-Park

22.01.2024 | Am heutigen Montag, 22.01.2024, wurden die Beschäftigten bei Rhenus LMS zum Warnstreik aufgerufen. Die Beschäftigten fordern die Geschäftsführung auf ihre Blockadehaltung bei den Sozialtarifverhandlungen abzulegen.

Saarlouis muss leben

Solidaritätserklärung

19.01.2024 | Danke an unsere Freundinnen und Freunde der IG Metall Vertrauensleute aus dem Ford Werk in Köln. Wir stehen zusammen und wir kämpfen zusammen! Eure Solidarität tut gut!

Saarlouis muss leben: Wir machen Ernst!

Erste Warnstreikstreikwelle hat begonnen!

17.01.2024 | Am 17. Januar 2024 fand der erste Warnstreik bei den Ford-Werken von insgesamt drei in dieser Woche statt. Kurzerhand haben wir den Warnstreik aufgrund von Blitzeis ins Ford-Werk verlegt. Aus einer geplanten Kundgebung haben wir gleich drei gemacht und so die Produktion zum Erliegen gebracht. Ford muss das Angebot für einen Sozialtarifvertrag verbessern!

Saarlouis muss leben

Warnstreikmeldung

17.01.2024 | Der heutige Warnstreik um 9.30 Uhr wird wegen höherer Gewalt (Blitzeis) nicht außerhalb des Werksgeländes der Ford-Werke stattfinden. Es werden im Betrieb Aktionen durchgeführt.

Saarlouis muss leben

Wir machen Ernst! Warnstreiks bei Ford Saarlouis!

15.01.2024 | Die Sozialtarifverhandlungen bei den Ford Werken in Saarlouis sind ins Stocken geraten. Von einer verbindlichen und belastbaren Investorlösung für den Standort Saarlouis, der Großteile der Beschäftigten auf dem Röderberg nach dem Auslaufen der Ford Focus Produktion übernehmen könnte, ist weiterhin wenig bis nichts bekannt. Als IG Metall brauchen unsere Kolleginnen und Kollegen Klarheit und soziale Sicherheit für alle 5.000 Beschäftigten bei Ford Saarlouis und auch bei den Zuliefererbetrieben.

IG Metall Service

BEITRAGSQUITTUNG 2023

09.01.2024 | Die IG Metall hat bundesweit das System ihrer Beitragsquittungen umgestellt und digitalisiert. Hierdurch wollen wir unter anderem auch einen ökologischen Beitrag leisten, indem jährlich mehr als 2,1 Millionen Blatt Papier und Briefumschläge nicht verbraucht werden.

Unsere Social Media Kanäle