IG Metall Völklingen

Presse IG Metall Vorstand

Aktuelle Medieninformationen der Geschäftsstelle Völklingen

Sozialwahl 2017

Heiße Phase der Sozialwahlen beginnt!

• 24.04.2017
  • News, Arbeit & Soziales, Presse, Sozialwahlen

Die heiße Phase der Sozialwahlen beginnt. Die Wahlunterlagen werden in den nächsten Tagen zugestellt. Jetzt heißt es: IG Metall wählen!

Protest bei den Textilern!

• 15.02.2017
  • News, Tarifrunde Textil 2017, Bildergalerie, Textil, Presse

Die IG Metall Völklingen rief am 15. Februar 2017 die Arbeitnehmer/innen von Motus Überherrn und Adient in Saarlouis zum Warnstreik als begleitende Aktion der dritten Tarifverhandlungen die in Saarlouis stattfanden auf. Jörg Hofmann spricht vor den Warnstreikenden in Saarlouis.

WIR FÜR MEHR! - STARK IN TEXTIL UND BEKLEIDUNG

• 26.01.2017
  • News, Tarifrunde Textil 2017, Presse

Die IG Metall Völklingen ruft zum ersten Warnstreik in der Tarifrunde der Textil- und Bekleidungsindustrie auf. Die IG Metall fordert bundesweit für die Textilbeschäftigten 4,5 % mehr Geld für 12 Monate und eine Verbesserung bei der Altersteilzeit.

Die Befragung 2017

• 19.01.2017
  • News, Arbeit & Soziales, Betriebe, Tarif, Presse

Die IG Metall hat am 16. Januar 2017 eine bundesweite Befragung der Beschäftigten zur persönlichen Arbeitssituation gestartet. Für die Gewerkschaft steht die Beteiligung von Beschäftigten - Mitglieder und Nichtmitglieder - im Mittelpunkt. Flexible Arbeitszeiten mit ständig kurzfristigen Änderungen, zunehmendes längeres Arbeiten sowie permanente Erreichbarkeit durch mobiles Arbeiten sind die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt.

Ein Schuss wie Stahl!

• 27.09.2016
  • News, Stahlindustrie, Presse

Ein Oberliga-Spiel im Zeichen der Stahlkrise, das gab es bisher noch nie! Wenn am Samstag, 8. Oktober 2016, um 17.00 Uhr, die beiden Mannschaften der Städte Neunkirchen und Völklingen aufeinander treffen, geht es nicht nur um Sieg, es geht auch und vor allem darum, Öffentlichkeit herzustellen, zu informieren und wachzurütteln. Denn beide Städte sind Stahlstandorte, die durch die aktuelle Stahlsituation gefährdet sind.