IG Metall Völklingen

Musikalische Geschichte der Arbeiterbewegung VOL. 2 mit Bernd Köhler

• 10.02.2020
  • News, Presse, IG Metall Völklingen

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus verschieben wir unsere Veranstaltung am 2. April 2020 auf unbestimmte Zeit. Wir bitten um Verständnis.

konstituierende Delegiertenversammlung

Geschäftsführung mit großer Geschlossenheit in Ämtern bestätigt.

• 10.02.2020
  • News, IG Metall Völklingen, Völklingen aktuell, Presse

Stellvertretend für über 28.000 Mitglieder hat die IG Metall Völklingen in den vergangenen Monaten in 32 Wahlbereichen insgesamt 180 Delegierte gewählt. Diese traten am Samstag den 8. Februar 2020 im Kongresszentrum der SHG-Kliniken Völklingen zu ihrer konstituierenden Delegiertenversammlung für die Legislatur 2020 – 2023 zusammen.

1. Nationaler Stahlgipfel

Stahl stärken. Zukunft sichern.

• 23.10.2018
  • News, Presse, Eisenschaffende Industrie

Am 22. Oktober kamen über 2.500 Stahlarbeiter zum 1. Nationalen Stahlgipfel in die Saarlandhalle, um gemeinsam mit Menschen aus Wirtschaft und Politik über die Zukunft des Stahls zu diskutieren.

Betriebsratswahlen abgeschlossen

Riesen Erfolge für die IG Metall

• 04.06.2018
  • News, BR-Wahlen, Völklingen aktuell, Presse

„Die regelmäßigen Betriebsratswahlen finden alle vier Jahre in der Zeit vom 1. März bis 31. Mai statt“, so steht es im Betriebsverfassungsgesetz. Natürlich können Betriebsräte auch außerhalb dieser Zeit gewählt werden. In der Geschäftsstelle Völklingen waren fast 25.000 Menschen in 51 Betrieben wahlberechtigt. Ca. 82 Prozent haben von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht.

Ankündigung 3. Warnstreik

Der Druck wird erhöht!

• 15.01.2018
  • News, Metall- und Elektroindustrie, Tarifrunde ME 2017/18, Presse

Zum Warnstreik am Mittwoch, 17. Januar 2018, um 9.00 Uhr vor den Ford-Werken Saarlouis werden die Beschäftigten der Ford-Werke Saarlouis und der Industriepark-Betriebe Magna, Benteler, Lear Corporation, Tenneco Automotive, Rhenus LMS, sowie die Firmen Nedschroef Beckingen, Nedschroef Fraulautern, Dürr Assembly Püttlingen, FLSmidth Wadgassen, DF Lochbleche, Bartz Werke und Nemak Dillingen aufgerufen.