IG Metall Völklingen

4% mehr Geld und ein tarifliches Zusatzgeld

• 07.09.2018
  • News, Tarif, Firmentarifverträge

Nach langen und zum Teil zähen Verhandlungen, wurde heute in der dritten Verhandlungsrunde zwischen der IG Metall Völklingen und der Geschäftsführung der iSL Automotive ein Tarifergebnis erzielt.

Neuer Tarifabschluss im Saarländischen Metall Handwerk

Mehr Geld für die Beschäftigten im saarländischen Metall Handwerk

• 29.05.2018
  • News, Handwerk, Metallhandwerk, Handwerk

Mit Ablauf der Erklärungsfrist ist nun der Tarifabschluss für die saarländischen Metall Handwerksbetriebe unter Dach und Fach. Daniel Spengler, zuständiger Gewerkschaftssekretär der IG Metall Völklingen: „Dieses Ergebnis ist ein tolles Ergebnis für unsere Kolleginnen und Kollegen. Gerade im Bereich des Metall Handwerks ist es notwendig für Attraktivität zu sorgen, sodass Facharbeiter/innen gute Bedingungen in den Betrieben vorfinden. Auch die Steigerung der Ausbildungsvergütungen soll dazu...

IG Metall lässt sich die Tarifrunde einiges kosten.

35 Millionen Euro

• 30.04.2018
  • News, Tarifrunde ME 2017/18

In der Endabrechnung, so geht aus dem Bericht des Kassierers der IG Metall auf Bundesebene Jürgen Kerner hervor, wird von gut 35 Millionen Euro ausgegangen, die die vergangene Tarifrunde gekostet hat. Davon entfallen auf Streikunterstützung für die Teilnahme am ganztägigen Warnstreik über 20 Millionen, und etwa 10 Millionen auf Material.

AIS Tarifinformation

Mehr Geld! Mehr Freizeit! und bessere Urlaubsbedingungen für alle!

• 10.04.2018
  • News, Firmentarifverträge

Ein gutes Ergebnis für die IG Metallerinnen und Metaller bei AiS Saarlouis. Der Cockpitbauer für das Fordwerk Saarlouis schließt mit der IG Metall einen Tarifvertrag bis zum 31.03.2020.

Tarifbindung erzielt!

Erstmals Tarifabschluss bei der LAKAL GmbH

• 09.04.2018
  • News, Firmentarifverträge

Lakal ist tarifgebunden! Am 28.03.2018 wurde ein Abschluss nach insgesamt fünf Verhandlungsrunden erzielt. „Das waren harte Verhandlungen“, so der zuständige Gewerkschaftssekretär Daniel Spengler. „Wir konnten aber für die Belegschaft gute Verbesserungen durchsetzen und haben durch die Bindung an unseren Tarifvertrag bei LAKAL den Fuß erstmals in der Tür“!