Bilder zum 24 Stunden Warnstreik

24 Stunden Warnstreik - ein voller Erfolg

04.02.2018 | Am 1. Februar 2018 wurden die Kolleginnen und Kollegen bei den Ford-Werken in Saarlouis und bei den Firmen Rhenus LMS, Magna, Tenneco, Benteler und Lear zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen.

24stuendiger Warnstreik bei den Saarlouiser Fordwerken. Foto: Rolf Ruppenthal/ 1. Febr. 2018

Insgesamt sind über 8000 Beschäftigte aus sechs Betrieben dem Aufruf der IG Metall gefolgt.

Allein im IG Metall Bezirk Mitte haben circa 60.000 Beschäftigte aus 40 Betrieben die Arbeit niedergelegt.

Bundesweit waren insgesamt eine halbe Millionen Kolleginnen und Kollegen im Ausstand.

Wir bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen die sich an den Warnstreiks beteiligt haben.

Am heutigen Montag soll in Baden-Würtenberg weiter verhandelt werden.

Unser Ziel bleibt eine Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen um sechs Prozent sowie familienfreundlichere Arbeitszeiten.

Unter folgendem Link könnt ihr euch den Beitrag aus dem ZDF Morgenmagazin anschauen: ZDF Morgenmagazin - 24std Warnstreiks bei Ford Saarlouis